1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cs.msi, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diese Woche mein Sky Abo verlängert und einen neuen Festplattenreceiver dazu bekommen. Somit kann ich nun auch Sky Anytime nutzen. Als ich die Festplatte angeschlossen hatte und mein Receiver sich neu gestartet hatte, kam ein Hinweis auf meinem TV, das Sky Anytime 48h bräuchte um den Inhalt herunter zuladen. Nun zu meiner Frage,

    muss ich meinen Receiver jetzt volle 48h aus lassen? Oder reichen immer die paar Stunden in der Nacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Es reicht die Nacht. Habe gestern eine Festplatte bekommen und diese angeschlossen. Jetzt werden die Inhalte in der Nacht heruntergeladen. Steht doch alles da, wenn man die blaue Taste drückt und noch nichts geladen wurde.
     
  3. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Ja schon klar, ich habe meine Frage wohl nicht richtig formuliert. Ich würde gerne wissen, ob der Receiver für die erste Aktualiserung 48h StandBy braucht oder ob die 2 Nächte StandBy in den 48h Stunden reichen. Ich frage deshalb, weil ich meine Karte Abends sonst immer mit ins Schlafzimmer nehm und sie dort in meinen anderen Receiver stecke. Aber ohne Karte funktioniert ja die Aktualisierung nicht, soweit ich das richtig gelesen habe.
     
  4. TestbildDigital

    TestbildDigital Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Du solltest die Karte immer gesteckt lassen und den Receiver abends in den Standby versetzen. NICHT vom Strom trennen! Wenn die Karte nicht gesteckt ist funktioniert das ganze nicht! Zwecks Schlafzimmer empfehle ich dir die SKY Zweitkarte!
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Moin man kann die Aktualisierung auch tagsüber vornehmen,

    einfach ins Menü gehen irgendwo steht EPG Aktualisierung und los gehts, dabei werden die Anytime Daten auch auf die Platte geladen, dauert ca30min

    ist für die Nutzer von vorteil die den Receiver neu bekommen haben

    aber am besten den Vorgang nachts machen lassen.:winken:
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Sobald der Receiver im Stand-By ist, werden die Anytime-Inhalte geladen. Man kann den Fortschritt in den Einstellungen des Receivers sehen. Ein Receiver ist sicher nicht den ganzen Tag an und wenn er aus ist, lädt er die Inhalte.
     
  7. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich ziehe die Karte öfters über Nacht und es Funktioniert am nächsten trotzdem
     
  8. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    @TestbildDigital, ein Zweitkarte kostet doch aber Geld, oder? Und meine Variante, meine Karte mit ins Schlafzimmer zunehmen ist dagegen umsonst.

    @cybermann27, danke für den Tip. Aber zeitgleich TV schauen und aktualisieren geht dann sicherlich nicht oder?
     
  9. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Nein:winken:
     
  10. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Anytime Aktualisierung

    Jetzt bin ich verwirrt... Karte stecken lassen, oder geht es auch ohne?:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen