1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Antennenanschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Feger, 17. November 2012.

  1. Feger

    Feger Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe letztens meinen Skyreciver (Humax PR-HD200C) anders Positioniert. Im Verlauf dessen musste ich die Kabel natürlich entfernen.

    Nun habe ich alles wieder angeschlossen. Das analoge TV-Kabel geht jetzt von der Buchse in den Reciver und dann von da raus und in den Medion Fernseher.
    Nun sind die freien Programme a la ZDF ProSieben im TV wie früher zu Empfangen. Nur bei meinen SkyProgrammen wird jetzt der Hinweis 2 angezeigt. Das Antennenkabel wäre nicht korrekt angeschlossen.

    Jetzt ist meine Vermutung, dass es ja nicht sein kann, das ich ProSieben ect. empfangen kann aber der dazwischen geschaltete Reciver ein Antennenproblem hat.

    Hat schonmal wer so ein Problem gehabt oder kann mir helfen?

    Feger
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Was hat das mit Sky zu tun?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Laufen denn im Receiver die freien Programme oder hast hier nur die sky Sender gespeichert.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Welcher Kabelanbieter? Wie ist der Receiver angeschlossen? HDMI oder Scart? Wenn die freien Sender am Fernseher zu empfangen sind, ist das analog, da wir den Fernseher nicht kennen.
     
  5. Feger

    Feger Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Ich habe das bei Sky eingeordnet, da es ja ausschließlich mit diesen Programmen Probleme gibt.

    Unser Anbieter ist UnityMedia. Der Fernseher ist ein Medion P15082. Das Signal ist analog. Und der Reciver hat einmal eine Verbindung mit dem TV über ein kurzes Kabel, das genau die gleiche Beschaffenheit hat wie das was von der TV-Buchse zum Fernseher geht. Und dann noch einmal mit einem Scart Kabel.

    Wenn ich die normalen Sender per Reciver anschaue, kommt der Hinweis das meine Smartcard nicht für diesen Sender freigeschaltet sei. Das war allerdings auch schon so als der Rest normal funktioniert hat.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Die Änderung der Verkabelung kam nicht zufällig zeitgleich mit der Kanalumstellung bei Unitymedia
    LINK
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Sky ist nie analog. Gibt es seit Jahren nicht mehr.

    Skygerät ? Welche Smartkarte ?

    Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  8. Feger

    Feger Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Es war schon so, dass bei Sendern wie Prosieben, wenn ich die über den Reciver schauen wollte, die Meldung kam, das die Smartcard nicht für diesen Sender nicht freigeschaltet ist, als die Sky Sender liefen.

    Die Smartcard ist Rot und mit UnityDigitalTv beschriftet. Der Reciver in den die Smartcard kommt, ist ein Humax PR-HD200c.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Die Privaten sind bei Unitymedia digital grundverschlüsselt. Ich verschiebe den Thread in den Unitymedia-Bereich.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Antennenanschlussproblem

    Lies mal deine Beschreibung!!

    Denn so versteht hier keiner was,außerdem hat das nichts mit Sky zu tun,Unitydmedia Forum z.B.nur mal so.