1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Anschlußmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mumbles, 5. Mai 2011.

  1. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    Anzeige
    huhu,

    Ich hab mal auf dem speicher nachgeschaut wie den die satanlage aufgebaut ist. Es gehen von der LNB 4 Kabel bis zu einem "Preisner Multi 10" dort gehen nur noch 3 Sat Kabel raus. für mich einfachste Lösung wäre ein weiteres Kabel anschließen und runter in meine Wohnung ziehen.
    Da auf dieser Seite hier
    [​IMG][​IMG]http://www.elektroseiten.de/themen/thema.php?themaid=283&back=themen/index.php&from=0&kat=Antennentechnik_Themen_

    der multi 10 aber als Modular modell dargestellt wird und nur das drin ist was der Techniker rein gebastelt hat bin ich mir nicht sicher ob alle 4 Ausgänge auch belegt sind aber es macht eigentlich ja keinen sinn wenn man schon 4 kabel hinführt eines einfach nicht weiterzuleiten, unser Vermieter ist grade ja nicht zuhause ich glaub ich probier es einfach mal ob auf dem vierten ausgang ein Signal kommt, wenn ich den falschen Stecker ziehe stör ich den vermieter nicht :>

    Also dann sollte ich wenn alle 4 Ausgänge belegt sind einfach 2 davon in meinen SKY+ und fertig ist die Sache? Gibt es die Antennenkabel auch als flache version oder müssen die rund sein wegen der abschirmung? ein flaches Kabel könnte ich noch durch die vorhandene Bohrung durchquetschen ein rundes mit dem selben querschnitt wohl eher nicht :( oder gibt es moderne kabel die bei gleicher qualität nen geringeren querschnitt haben dann leg ich 2 neue ist ja auch kein ding?

    so sieht der gute Kerl aus
    [​IMG]


    danke für eure Hilfe


     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky+ Anschlußmöglichkeiten

    Da frage ich mich: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die 100,- Tacken an Sky zu zahlen? Dann wäre jemand gekommen, hätte ggf. neue Kabel gezogen und alles eingerichtet ... :winken:
     
  4. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Sky+ Anschlußmöglichkeiten

    ich denke das gibt´s hier beim lokalen schwarzmarkt auch nur in 15m länge das reicht vom switch bis zum receiver oder im schlimmsten fall doch en stück aufbohren :eek:)
     

Diese Seite empfehlen