1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anmeldung mit vorhandener Smartcard - Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wyvern, 30. März 2012.

1. Wyvern

Wyvern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

Ich will mich gerade für Sky anmelden - besitze bereits eine Smartcard und habe beim Anmeldeprozess die Smartcard-Nummer angegeben.

Doch dann erscheint auch das Feld "Benötigen Sie einen Receiver?", wo sich nur eine Option anklicken lässt, nämlich "Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital Receiver."

Doch dann wird eine Rceiver-Nummer gefragt...

Das Problem: Ich habe einen im TV integrierten DVBC-Receiver (Samsung LE40C750) mit CI+-Modul ... Welche Seriennummer muss ich da eingeben? Habe die vom TV-Gerät selbst und vom CI-Modul genommen aber die wird nicht akzeptiert...

Was muss ich jetzt tun? Ich will auf jeden Fall auf meiner vorhandenen Smartcard Sky empfangen und nicht noch einen Extra-Receiver kaufen, auf dem ich dann Sky (mit noch einer Smartcard) sehen kann und wieder auf den TV umschalten muss, um die anderen Programme zu sehen..

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Anmeldung mit vorhandener Smartcard - Frage

Du hast sicher kein CI+ Modul von Sky sondern von Deinem Kabelanbieter. ( ich tippe mal auf Kabel Deutschland)Das dieses Modul von Sky nicht akzeptiert wird ist klar. CI+ Module für Sky gibts nur über Satellit. Nicht im Kabel.
    Da diese Modul Eine andere Smardcard als ein KDG Receiver nutzt kannst Dich damit auch nicht anmelden.
    Was für eine Sky Karte hast Du?? steht hinten drauf.
    Die Karte ist bestimmt für einen Receiver gedacht gewesen und darum wird nach einem Receiver gefragt.

Wen es eine D 02 oder D 09 ist läuft die in dem Modul eh nicht und Du benötigst eine neue.

Ich würde Dir raten telefonisch zu bestellen und Sky gleich auf die Smardcard Deines Kabelanbieters freischalten zu lassen. ( Wen vorhanden)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. Wyvern

Wyvern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das CI+-Modul ist von KD und es handelt sich um eine G09-Smartcard. (Habe damals KD Home bestellt und wollte jetzt auch Sky bestellen - habe also noch keine Sky-Karte etc. - Komplette Neuanmeldung)

Bei der Eingabe der Seriennummer der Smartcard bei der Registrierung auf Sky.de kam aber die Meldung "Smartcard wurde erkannt" - nur die Eingabe einer Seriennummer für einen Receiver funktionierte nicht.

Bis ich hier im Forum einen etwas merkwürdigen Trick vesucht habe und einfach 14 mal die Null als Receiverkennung angegeben habe - und dann ging es plötzlich. Ob die Aktion jetzt in die Hose geht? ;)

Warum können die Anbieter nicht alle mal enger zusammenarbeiten und nicht tausend verschiedene Verschlüsselungen und Smartcardversionen etc. auf den Markt bringen? -.-

EDIT: Auf der KDG Homepage heißt es aber in der FAQ (FAQ: Was ist CI+ Modul - Kabel Deutschland)

"Ja, seit November 2010 ist das gesamte Programmangebot von Sky auf den Kabel Deutschland geeigneten CI+ Modulen verfügbar."

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Stimmt ja auch.
    Mit dem CI+ Modul von KDG. Das Sky CI+ Modul läuft nicht.
    Die Programme müssen aber auf der Smardcard auch freigeschaltet sein.

Das hat mit Zusammenarbeit nicht zu tun. Die arbeiten ja zusammen. War vor einiger Zeit nicht der Fall, da konnte man die jeweiligen Programm Pakete nicht auf die jeweilige andere Karte buchen und musste für Sky einen extra Receiver nutzen. Ist also schon viel komfortabler geworden.
    KDG nutzt 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme parallel, die nicht untereinander kompatibel sind, daher so viele unterschiedliche Karten.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. Wyvern

Wyvern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, naja gut, ich hoffe mal, die Bestellung hat funktioniert...

Wie lange dauert es in der Regel, bis die Kanäle freigeschaltet werden?

Als ich damals zu meinem bestehenden KD Abo noch die Extra-Kanäle online dazugebucht habe, waren die sofort freigeschaltet. Bei Sky vermutlich nicht so schnell, oder?

6. yummy2000

yummy2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat die Anmeldung geklappt, oder musste die Receivernummer angegeben werden?

Diese Seite empfehlen