1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat trotz Aufschaltung ihres 3-D-Kanals am vergangenen Wochenende und weiterer Innovationen nach wie vor Probleme, die Aktionäre von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Die Aktie hat gestern einen neuen Tiefstrekord von 88 Cent kurzzeitig erreicht.

    Und sollte Sky in Kürze die Eindampfung der F1 verkünden, wird man aber nochmal eine extra Gruppe Stützungskäufer organisieren müssen, um einen Absturz auf 65 Cent zu verhindern.

    "Verhaltenes Echo" zur KE ist aber auch süß formuliert ;)
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Oh je!

    Das grösste Problem von SKY dürfte die fehlende Präsenz in den Kabelnetzen sein.
    Nachdem die Arroganz nach der Übernahme durch sky so gross war ,konnte man ziemlich schnell erkennen das hier etwas ausser Kontrolle geraten ist.
    Spannend bleibts!
    Gab es schon Quartalszahlen?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Die Zahlen kommen Mitte November. Intern liegen die Horror-Dokumente natürlich schon vor.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Ironischerweise werden die Zahlen für das dritte Quartal am 11.11 verkündet :D

    Tätä-Tätä-Tätä ...
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.184
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    oder die 100.000 netto Neukunden

    tätä tätä tätä :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Nachher kommt hier sicher noch die News, dass Croissant sich neuen Herausforderungen stellt :D. Wolle Winter macht jetzt den Sky Pressemensch. Mal sehen wer sich nu ums Kabel kümmert, was Winter bisher gemacht hat. Oder Sky hat den Kabel-Feuerwehrmann Posten gestrichen, da mit UM und KDG die Größten eh keinen Bock mehr auf Sky haben.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Das ein 3-D Kanal nicht unbedingt einen Schub für Sky gibt, das war ja nun auch wirklich zu erwarten.
    Zu gering ist die Anzahl der entsprechenden Empfangsgeräte.
    Abschreckend ist für viele Verbraucher sicher auch, dass 3-D immer noch in Verbindung mit den Rot-Grün Austrahlungen, einen schlechten Ruf hat.
    Dazu kommt auch noch, dass quasi jeder TV-Hersteller im Bezug auf die 3-D Hardware sein eigenes Süppchen kocht.
    Sei auch noch zu erwähnen, dass in den letzten Jahren zuviel Neues gerade im Bereich TV auf den Markt kam - HD-ready - Full HD - eingebaute Digital-Tuner - 100/200/600 hz etc. - schneller Preisverfall bei großen Bildschirmdiagonalen - da ist der Markt dann schon ziemlich gesättigt und man überlegt es sich sicher 2-3 Mal das gerade erworbene Gerät durch ein 3D fähiges Model zu ersetzen.
    Der 3-D Kanal von Sky ist sicher für einige interessant, weil sie in der Lage sind diesen auch nutzen zu können. Dummerweise können das nicht alle und das macht diesen Kanal wohl eher zu einem "netten Gadget" - zu mehr momentan nicht.

    Gruss
    Mangels
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Anleger bleiben skeptisch - kein Schub durch 3-D-Start

    Überhaupt den 3D Start mit einem Aboschub zu verbinden ist realitätsfern. Mal abgesehen davon dass der Kanal als Eventkanal derzeit nur 4-5x im Monat eine 3D Sendung bringt und die Hälfte der Kunden den technisch garnicht empfangen kann und 99,9% derjenigen die ihn empfangen keine passenden Geräte haben.
     

Diese Seite empfehlen