1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky an 2 verschiedenen orten empfangen, einmal via satelit einmal via kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megalomaniac, 18. Juli 2011.

  1. megalomaniac

    megalomaniac Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne sky bundesliga kaufen, allerdings ist es so dass ich unter der woche und an manchen wochenenden an meinem studienort bin (kabelfernsehanschluss, noch nicht ausprobiert) und manchmal zu hause (satellit).
    wenn ich mir aber sky abonniere möchte ich immer schauen können egal wo ich bin. ist es möglich sich einen 2. receiver zu kaufen und die karte jeweils mitzunehmen ? obwohl es einmal satelit und einmal kabel ist ?
    ich muss dazu sagen dass ich absolut keine technik affinität habe von daher kommt euch vielleicht einiges spanisch vor was ich hier verzapfe aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir weiterhelfen :)
    vielen dank im vorraus
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: sky an 2 verschiedenen orten empfangen, einmal via satelit einmal via kabel

    Funktioniert leider nicht. Entweder hast du eine Sat-Karte (S02 oder V13) oder eine Kabelkarte für Sky.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky an 2 verschiedenen orten empfangen, einmal via satelit einmal via kabel

    Je nach Kabelnetzbetreiber (KNB) und Smartcard war das früher teilweise relativ unproblematisch möglich. Welchen KNB und Smartcard hast du?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky an 2 verschiedenen orten empfangen, einmal via satelit einmal via kabel

    Das ist auch heute noch möglich. Aber nur dann, wenn der KNB das Signal direkt vom Satelliten einspeist. Die Primacom macht das bspw. noch, sodass zum Beispiel ich mit einer S02 zu hause Sky gucken kann (Satellit) und am Studienort (primacom).