1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky am PC noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gkt, 16. April 2012.

  1. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Besitzer einer FloppyDTV Karte (DVB-C), und wollte mal fragen, ob es noch möglich ist, Sky am PC zu emfpangen, und falls ja, welches CI Modul ich dafür benötige. Ich bin nicht wirklich mehr in der Materie und habe mich versucht da hinein zu lesen, doch komme ich nicht wirklich weiter.

    Ich weiß zB, dass es CI+ Module gibt, die jedoch nicht am PC laufen. Wie ich das herausgelesen habe, würde dieses jedoch notwendig sein z.B. für alle HD Kanäle.

    Mein Kabelanbieter ist ein kleinerer Lokaler, der mitunter Sky und Kabelkiosk einschleußt. Kabelkiosk kann ich wohl abschreiben, weil diese zwingend CI+ benötigen. Aber wie sieht es mit Sky aus? Wenn ich jetzt auf sky.de ein Abo abschließe, welche Art von Keykarte bekomme ich dann, eine CI oder eine CI+, und kann ich auch angeben, dass ich z.B. nur eine normale CI Karte haben möchte, auch wenn damit keine HD Programme zu empfangen sind?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Für Sky reicht gurndsätzlich ein CI Modul aus Die Funktionalität von CI+ modulen wird von PC Karten sowieso nicht unterstützt.
    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Sky gibt natürlich keine CI Module aus da es auch keins gibt welches zertifiziert ist. Die geben nur CI+ Module für NDS Karten aus.
    Mit einem Alphacrypt Light Modul könntest Du alle Sky Sender nutzen mit einem Alphacrypt Classic Modul auch alle Conax verschlüsselten Sender (ausser den Privaten HD Sendern und LigTV) im Wechsel.
    Wenn Dein Kabelanbieter aber nur NDS Karten ausgibt, dann musst Du auf das Unicam zurückgreifen damit lassen sich dann die dort verschlüsselten NDS (und auch Conax) Sender entschlüsseln (ohne natürlich die Privaten HD Sender).
     
  3. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Hallo,

    danke für die Antwort, ich hatte mich glaub leider falsch ausgedrückt, Entschuldigung dafür :/ Ich meinte nicht das CI Modul, sondern die Karte selber, welche von Sky ausgegeben wird. Da hatte ich gelesen, dass Sky keine S02 bzw K02 Karten mehr ausgibt, nur noch CI+ Karten, also gepaired mit dem eignenen Sky Receiver. Mir ist es eigentlich egal ob es eine gepaired Karte ist, oder CI+, ich möchte einfach nur am Pc Sky schauen. Und da es keine CI+ Modul für Computer gibt, hatte ich dies direkt ausgeschlossen. Ich weiss z.B. dass Kabelkiosk NDS CI+ verschlüsselt, das sollte dann nicht gehen denke ich. Ich muss bei einer Onlinebestellung z.B. auch eine Receiver Seriennummer angeben, habe jedoch keinen Kabelreceiver. Ich weiss jedoch, dass über CS sämtliche Sky Kanäle bei mir zu entschlüsseln sind am PC, auch alle HD kanäle, also über Emu. CS ist mir aber zu gefährlich und ich würde gerne Sky Welt + Movies + HD buchen. Wenn CS funktioniert, muss es doch dann auch mit meiner dann gemieteten Keykarte funktionieren, oder nicht? Daher versteh ich die ganze CI+ Sache irgendwie nicht (am PC).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Das ist falsch, die geben nach wie vor Nagra Karten aus. schließlich haben sie den Nagravertrag ja verlängert.
    Auch das stimmt nicht denn Sky nutzt überhaupt kein Pairing sondern nur Kabelkiosk.
     
  5. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Also zusammenfasend:

    - ich bestelle einfach Sky über die Homepage, gebe keinen Receiver an, es gibt es die Möglichkeit 000000000000 anzugeben als Seriennummer
    - ich bekomme eine S02 bzw. K02 Karte zugeschickt
    - nun brauche ich noch ein Alphacrypt Light CI-Modul, diese kosten ca 70Euro, gibt es da keine günstigeren Alternativen?

    und damit sollte es dann am PC laufen, außer den HD Kanälen? Und diese anzusehn geht gar nicht am PC über CI-Modul? Wie sieht es über Emu aus, wenn ich im Besitz eines legalen Kartenabos bin?
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Also ich mach das komplett anders. Ich hab ne Dream 800 SE die man bekanntlich auch im Kabelnetz benutzen kann wen man den Tuner nachkauft.

    Ich nehme relativ viel auf und überspiele mir die fertigen Konserven über das Heimnetz auf die externe Platte die an meinem PC hängt. Von dort kann ich die Konserven jederzeit in voller HD Qualität aufm PC ansehen

    Wenn ich live TV aufm PC haben will kann ich die Dream übers Web Interface aufrufen und mir einen Stream über LAN holen. Mein Computer ist so gut dass solche Streams auch in HD 100% funzen

    Problematisch ist dass meine Dream nur einen Tuner hat. Ich hab aber dazu noch Entertain mit VDSL und kann mir zumindest die ÖR jederzeit auf den PC holen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    nur nullen angeben geht natürlich nicht. Die SN muss schon gültig sein. K02 Karten gibt es schon lange nicht mehr die waren mal für Kabeldeutschland) S02 Karten funktionieren (dann musst Du allerdings einen Satreceiver angeben!)
    Das kostet zwischen 40 und 50€uro (ausser Du kaufst es im Laden dann kostet es auch schon mal 100€uro).
    Nur wenn Deine TV Karte auch USB Kartenleser unterstützt. Dann könnte man auch einen Smargo benutzen.
    Die HD Sender von Sky sind kein Problem sondern nur die Privaten HD Sender über kabelkiosk. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
     
  8. gkt

    gkt Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Ich dachte immer K steht für Kabel und S für Sat, eine S02 Karte funktioniert also auch im Kabelnetz? Muss diese sich nicht alle paar Tage irgendwie updaten/syncen oder so? Dieses Smargo ist aber nur ein Lesegerät wie ich das sehe, dann brauch ich doch noch einen Software Emu oder nicht? Es gibt auch diese Smartmouse Geräte für ca 10Euro bei eBay für den Com-Port. Ich finde dazu aber keinerlei Anleitungen, das scheint relativ Kompliziert zu sein, man braucht da wohl Oscam + Emu + x + sonstwas für.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Nein nicht unbedingt. siehe Link oben.
    In einem Kabelkiosk gespeisten Netz funktioniert die problemlos. (habe ich auch immer so gemacht).
    Richtig. aber ich weis nicht ob die mit Deiner TV Karte läuft. (googlen sollte da helfen).
    Wenn Dein Rechner sowas noch hat und die EMU Software das Ding unterstützt ginge das auch.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky am PC noch möglich?

    Bei der von mir vorgeschlagen Lösung braucht man kein Alphacrypt Modul. Ich habe übrigens eine V13. Willst du alle Sky HD Sender haben holst du dir am besten Sat. Sender wie Sky Atlantic HD speist dein popliger KNB bestimmt nicht ein. Hast du schon geprüft ob Sat möglich ist? Kleine Selfsat auf dem Balkon?