1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY + AlphaCrypt + P02-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von The SphereX, 22. November 2009.

  1. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute !!!

    Ich habe vor einigen Wochen bei meinem privaten Kabelanbieter (Antennengemeinschaft) gekündigt und eine eigene Satellitenanlage installiert. Meinen Kabelreceiver "Humax PR-FOX C II" habe ich verkauft und die Premiere SmartCard (P02) betreibe ich jetzt mit einem AlphaCrypt (Light) Modul in einem ebenfalls neu erworbenen "Panasonic TX-P50GW10" Plasma-TV.

    Jetzt möchte ich mein noch nicht abgelaufenes, altes Premiere-Abo auf folgendes SKY-Paket erweitern:

    SKY Welt/Extra + Film + Film HD

    In diesem Zusammenhang habe ich allerdings gelesen, daß SKY die "SKY Welt Extra" Programme prinzipiell für Kabelkunden aller Art nicht freischaltet, ich diese also aller Wahrscheinlichkeit nach dann mit meiner P02-Karte nicht empfangen werde. Wie sollte ich nun Eurer Meinung nach am besten vorgehen?

    1.) Abo erweitern und gleich eine neue Karte (S02) anfordern, falls das überhaupt so einfach geht?
    2.) Abo erweitern, SKY den Wechsel auf Satellitenempfang mitteilen und hoffen, daß ich dann keine NDS-Karte (V13) zugeschickt bekomme, mit der ich in meinem AlphaCrypt Modul ja überhaupt nichts mehr empfangen würde?

    Ich hoffe auf Eure Ratschläge, und sage schon mal Danke im Voraus.

    Grüße,
    The SphereX
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: SKY + AlphaCrypt + P02-Karte

    Ich würde den zweiten Weg wählen, und ich würde Sky das auch mitteilen das ich über Alphacrypt empfange und über Sat. Die Dame damals noch bei premiere hatte nur geschmunzelt, aber es ist ja nicht verboten und Sie hatte auch weiter nix dazu gesagt, du brauchst doch eigentlich nur sagen das du das Modul für Nagravision hast und nicht für Videoguard, du willst also ne 02 er Karte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY + AlphaCrypt + P02-Karte

    Wen es mit der Ehrlichkeit aus Post 2 nicht klappt.

    Einfach sagen Du hast auf Sat gewechselt und hast jetzt einen
    Kathrein UFS 901
    Das ist ein Nagra HD Receiver.
    Seriennummer dafür Hier:
    a drücken
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Du bekommst dann eine S 02 und alles ist gut.
     
  4. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ehrlich währt am längsten !!!

    Hi Leute !!!

    Ich hatte einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Der wußte dann auch Bescheid was das "AlphaCrypt-Thema" angeht. Meine P02 wird jetzt also problemlos in eine S02 umgetauscht :D.

    Vielen Dank noch mal an Euch !!!

    The SphereX
     

Diese Seite empfehlen