1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aktivierung + Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Svendrae, 15. August 2009.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute Abend Sky Welt + Film bestellt. Ich möchte meine vorhandene Smart-Card
    und meinen vorhandenen Receiver weiternutzen.

    Ich habe meine Smartcard Nummer im Onlineformular eingegeben und auf prüfen geklickt,
    allerdings passierte daraufhin nichts.

    Das gleiche auch bei der Receivernummer. Daher weiß ich nicht, ob das jetzt hin hauen
    wird oder nicht.

    Die Smart-Card habe ich vor ca. 6 Monaten im Austausch gegen eine alte von KD bekommen,
    da ich zusätzlich zu Kabel Digital Home noch Kabel Digital+ gebucht habe. Dazu habe ich auch
    den Humax DVR -9900C erhalten.

    Wird alles reibungslos funktionieren? Und die Receivernummer ist die Seriennummer oder? Die beginnt bei mir mit 91...

    In welchem Zeitraum ist mit der Freischaltung der Smart-Card zu rechnen, sollte es keine
    Probleme geben? Wird nur an Werktagen freigeschaltet?


    mfg
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Ich würde momentan wegen sowas immer da anrufen, online dauerts viel zu lange.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    nunja, dafür ist es jetzt aber zu spät. Daher bleiben meine Fragen bestehen.

    mfg
     
  4. Juliane

    Juliane Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Nee, anrufen kannste bis 24 Uhr!
    Wenn du auf Post wartest, kann das Wochen dauern! Ein Kollege wartet seit 3 Wochen auf die Freischaltung und Post mit den Vertragsunterlagen1!Anrufen, wenn nicht heute, dann morgen....
    Wartezeit hotline ca 10 Minuten.
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Mit der Karte und dem Receiver wird das gehen, nur weiß man momentan echt nicht, wann Du dann die Freischaltung bekommen würdest. Freigeschaltet wird an jedem Tag.
    Und wieso passierte, nachdem Du auf Prüfen geklickt hast, nichts?
    Wenn man auf Prüfen klickt, kommt nur der nächste Schritt (nach Smartcardnr prüfen kommt Receivernummer, Receivernummer prüfen, dann kommt die Eingabe persönlicher Daten, danach Bestätigung, dann Zusammenfassung). Wenn Du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, sollte alles so klappen. Nur wann? Wer weiß?
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    kann ich trotzdem ich online schon bestellt habe dort anrufen? Oder wie meint ihr das?

    Mit zu spät meinte ich nämlich nicht die Uhrzeit :) und wo finde ich dann die Telefonnummer?
    Auf der Webseite jedenfalls nicht...
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Wenn Du den Bestellvorgang im Internet heute Abend abgeschlossen hast, würde ich ein paar Tage warten mit Anrufen, denn so schnell bist Du eh nicht im System. Nicht das Du dann noch 2 Abos an der Backe hast.
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Ja ich habe um 16.30 Uhr bestellt, hatte eigentl. gehofft das es innerhalb von 24h aktiviert wird, meine ich hätte das irgendwo gelesen. Außerdem sah ich heute im TV eine Werbung in der damit geworben wurde, dass man noch heute Sky sehen könnte wenn man dort anruft. Dachte eigentl. über Internet würde es min. genauso schnell gehen weil es dann automatisiert abläuft, zudem bekommt man über Inet 20Euro gutgeschrieben was ja der Aktivierungsgebühr dann entspricht.

    Ich könnte ja mal anrufen und nachfragen ob meine Onlinebestellung eingegangen ist und wann sie aktiviert wird? Aber ich kann keine Telefonnummer finden. Immer nur Kontakt per Email.


    mfg
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Versuch mal die 0800-0001500. Ist eigentlich eine Bestandskundennummer, aber momenta geht das da so drunter und drüber, dass das wohl egal sein dürfte.
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Aktivierung + Receiver

    Danke dir, habe eben angerufen (allerdings unter der 01805123400 die ich durch googlen in nem andern Forum fand) und die Auskunft bekommen,
    dass es morgen im Laufe des Tages automatisch freigeschaltet werden sollte, wenn nicht soll ich nochmal anrufen.

    Bin gespannt ob alles klappt. Zur Freischaltung muss ja kein Sky Kanal auf dem Receiver aktiv sein oder? 2002 als ich ein Jahr lang schonmal
    Premiere hatte wurde mir das damals an der Hotline empfohlen.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen