1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aktiviert einfach - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 29. Juni 2010.

  1. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    brauche mal einen Rat, vielleicht gibt es Leute mit einem ähnlichen Problem:
    Mein alter Premierevertrag war gekündigt zum 30.6. und ich habe am 22.6. ein Angebot zur Verlängerung angenommen. Der CCA sagte mir, dass ich aufgrund des Wechsels in die neue Sky-Tarifstruktur eine neue Kundenummer erhalte. Fand ich schon komisch, klang aber plausibel.
    Da ich meine alte Smartcard weiter verwende, ist der Vertrag natürlich nicht sofort aktiviert worden, da ich bis 30.6. noch mein altes Programm habe.
    Gestern habe ich aber mit dem Kundencenter telefoniert und dabei herausgefunden, dass meine Karte am 25.6. aktiviert wurde, lt. CCA "vom System".
    Für mich natürlich doppelt blöd, weil ich jetzt 1) für 6 Tage zweifach Gebühren zahle und 2) mein günstiger Verlängerungspreis im nächsten Jahr ein Monat früher endet!
    Wie würdet Ihr verfahren - habe ich eine Chance, dass ich den doppelten Betrag durch ein Beschwerdeschreiben zurückerhalte?
    Gruß
    Tom
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Frage dazu:

    Geht denn eine Freischaltung auch ohne dass die neue Karte sich in der Box befand?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Sky weiss lediglich, wann das Freischaltsignal rausgegangen ist. Ob es auch bei der Karte erfolgreich eingegangen ist, kann man sicher nicht sehen.
    Ich will damit sagen, die Freischaltung funktioniert zwar nicht, wenn die Karte nicht drin ist, aber im Computer ist die Karte halt als "freigeschaltet" gekennzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  4. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Ich habe gar keine neue Karte bekommen, da ich ja eigentlich ein Verlängerer bin und daher mit der gleichen Smartkarte weiterschaue. Der CCA hat ja auch gesagt, dass am 1.7. die Verlängerung startet, aber die sagen am Telefon ja eh was sie wollen.:mad:

    Aber zu Deiner Frage: Die Karte ist natürlich die ganze Zeit in der Box gewesen, da ich sie ja für mein altes Abo verwendet habe.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Den doppelten Betrag bekommst du eventuell zurück, ja, aber die Laufzeit endet nicht 1 Monat früher. Auch mit Aktivierung am 01.07.2010 würde der Vertrag bis 30.06.2010 laufen.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Er hat doch gar keine neue Smartcard erhalten, das sollte doch alles auf der alten Smartcard freigeschaltet werden, halt erst ab dem 01.07.
    ***edit:Jaaaaa, zu langsam, hat sich erledigt...
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    dann zahlst du aber nicht doppelt, denn es kann nur 1 Abo auf der karte freigeschaltet sein. Du bekommst das 1. Abo wahrschenlich verrechnet.
     
  8. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Danke, das klingt ja nach einem Hoffnungsschimmer!
    Aber zur Laufzeit: Ich dachte immer, die Laufzeit ist "Monatsende + 12 weitere Monate" ?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    Ja, aber nur wenn der Vertrag nicht am Anfang des Monats beginnt. Deswegen 26.06 - 30.06. oder 01.07- - 30.06, aber 02.07 - 31.07.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky aktiviert einfach - was jetzt?

    31.07. Der Juli hat 31 Tage.

    Keanu:winken:
     

Diese Seite empfehlen