1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 3. Juli 2013.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin umgezogen und habe heute einen neuen Suchlauf gestartet. Ich habe festgestellt, dass plötzlich Sky Aktion HD und Sky 3D verschlüsselt sind. Ich habe den Edision Argus VIP 2 HD. Wenn ich die SC im Kinderzimmer in den HD Receiver von Sky stecke sind die Programme frei. Alle anderen Programme des Filmpaketes sind im VIP 2 auch frei. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich habe vor 4 Wochen Sky für 24 Monate zu 34,90 € komplett verlängert. Die neuen HD Bundesliga und HD Sportkanäle hat es bei dem Suchlauf im Edision auch nicht gefunden. Für Tipps bin ich dankbar.
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Der VIP2 kann nur die Programme nur dann finden wenn sie senden.

    Zu Action HD und 3D da würde ich den betroffenen TP löschen, dann neu eingeben und dann neu suchen.
     
  3. haj2303

    haj2303 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Das hab ich leider nicht verstanden? Wie gibt man denn den Transponder:

    Programmname Transponder Frequenz Polarisation Symbolrate Modulation
    Sky Action HD TP 09 11.3323 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS-QPSK
    neu ein?

    Ich kann entweder im TP Menü 11332 oder 11333 eingeben, aber keine 113323?!?

    Hab bei meinem VIP2 auch schon mehrfach den kompletten Sendersuchlauf gemacht, aber die neuen Sender wie Sky Action Hd werden nicht gefunden.:confused:

    Was kann ich da noch mehr machen?

    Gruß, haj2303
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Du gehst in die Manuelle Installation wählst den Transponder (Liste der Transponder findest du auch bei DF) löscht diesen. Anschließend legst du den neu an und machst einen manuellen Suchlauf auf dem neu angelegten Transponder.
     
  5. haj2303

    haj2303 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Ähh - also ich gehe über Menü - Installation - Satelliten Installation - Manuelle Installation - gelbe Taste (TP) - und da lege ich per grüne Taste (Hinzufügen) einen Transponder neu an.

    Ich denke soweit ist's klar. Aber mit der TP Angabe von Sky komme ich nicht zurecht, da ich die Frequenz 11.3323 GHz horizontal nicht eingeben kann?!?!??!?

    Und nun?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Wo hast den die Zahl her?
    Das sind ja auch nur 5 Zahlen.
    11332
     
  7. haj2303

    haj2303 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. haj2303

    haj2303 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Ausserdem hab ich es mit 11332 wie oben beschieben schon probiert, aber da findet der Edision nix... :-(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Da haben die sich verschrieben. Wie Du siehst haben fast alle anderen Transponder nur 5 Zahlen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Aktion HD und Sky 3D plötzlich verschlüsselt

    Der Edison findet alles, wen die Anlage in Ordnung ist.

    Such mal in der Transponderliste den Transponder und lösche Ihn.
    Dan machst mal kurz aus und machst Neuen Suchlauf.