1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ah, also eine UHD Sky Kiste schicken lassen und mit dem ACL UHD gucken... ja das geht mit dem CI+ Sky Modul nicht.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die UHD Sender von Sky laufen nicht im Alphacrypt, die funktionieren nur im Sky+ Pro.
     
    Schnirps und se7en gefällt das.
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war auch mein Kenntnisstand, dann war aber Teohas Aussage nicht ganz korrekt. Danke für die Klarstellung!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Teoha hat es doch hier richtig gesagt....


     
    Schnirps gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Aussage bezog sich auf die "Nachteile" gegenüber dem Sky-UHD-Receiver.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    aber es ging doch um Vor- und Nachteile bzgl. CI+/ACL...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall ist Sky1 derzeit der einzige inhaltliche Unterschied. (Zukünftige weitere neue Sender werden vermutlich noch dazukommen.)
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat es mich jetzt erwischt?

    Ich nutze die Sky V14 in einem Ferguson Ariva. Bis auf Sky1 bislang keine Probleme. Vor ca. 3 Wochen war das Bild dunkel. Ab in den Sky Receiver, Freischaltung angefordert, alles okay. Auch im Ferguson. Heute wieder dunkel. Karte in den Sky Receiver. Dort läuft sie. Keine Freischaltung nötig. Das verwundert mich etwas. Freischaltung und danach keine Funktion im Ferguson hätte ich verstanden. Aber so verwirrt es mich. Kann es sein, dass sie einfach so den Dienst verweigert? Ohne dass die Freischaltung abgelaufen war?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Feller6098
    Ja jetzt nach 3 Wochen hat Sky das nächste EMM geschickt und dadurch läuft die Karte ab nun nie mehr im Ferguson Ariva.
    Thema Pairing ist doch nicht Neu.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist natürlich nicht neu. Aber der Ferguson lässt soweit ich weiß, nichts durch. Daher wunderte mich nur, dass keine neue Freischaltung nötig war. Dachte, dass geht nicht einfach zwischendurch.