1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Das ist keine Gretchenfrage sondern eine Preisfrage.
    Sky will nichts dafür bezahlen!
     
  2. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    eben, die einen sagen so, die anderen so, ich bin jetzt auf Sat gewechselt, habe die Kabelkacke endgültig satt;
    hat mich zwar zwei neue Receiver und ne Schüssel gekostet und Kabel ist gekündigt...endlich.
    Die Einarbeitung in die Linux/ Enigma Kisten ist zwar etwas mit Mühe verbunden, aber es lohnt sich.
    Damit habe ich nun auch die Wohlfühl-Technisat-Couch verlassen.
    Zumal die immer mehr von HD+ einverleibt werden.
    Auch dies mag ich gar nicht..... It`s a free World, auch wenn es halt mühevoller ist.

    Schöne Ostern
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich hatte Sat, dann zwangsweise Kabel und jetzt IPTV (Entertain).
    Ich muss sagen, Entertain ist das beste was ich bisher hatte, schon wegen dem Rooming.
    Das Programmangebot ist mit BIG TV sehr umfangreich und bei der nächsten Vertragsverlängerung mit Sky (Juni 2017) werde ich wohl auf das Basispaket mit Bundesliga, Sport und HD reduzieren, wenn Sky dann zumindest die 1. Bundesliga noch hat.
    Sollten die Übertragungsrechte der 1. Bundesliga zur Telekom kommen, wird Sky für mich wohl kein Thema mehr sein.
     
  4. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe diese Frage schon an anderer Stelle im Forum gestellt aber bisher noch keine Antwort bekommen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, zumal ich glaube, dass es auch andere interessiert ob man mit dem PVR_PC_TOOL Aufnahmen wirklich entschlüsseln kann.

    Ich habe ein Sky CI+ Modul (als Zweit-Abo) und mir den Edision Piccollo 3in1 zugelegt und die neueste ILTV Version installiert.
    Sky Aufnahmen (ich habe ein Sky CI+ Modul) funktionieren auch sehr gut werden aber,
    wie in den Foren auch berichtet, verschlüsselt aufgenommen und sind dadurch am PC nicht weiter nutzbar.
    In den Foren wurde aber auch geschrieben, dass man mit dem PVR_PC_TOOL die Aufnahmen entschlüsseln kann
    und dadurch eine Weiterverarbeitung möglich wird.
    Ich habe mir das Tool runter geladen aber leider funktioniert das Ganze nicht.
    In dem mit runter geladenen Word Dokument steht folgendes:

    This tool used for users transfer the recorded file from scrambled channel
    record as FTA that cannot play on PC,this tool only
    support for ali3606 chipset and support for the software after 1.5.80 SDK7.24.

    Heißt das, dass ich für Edi 3in1 ein ganz bestimmtes Tool runter laden muss?
    Wenn ja, wo finde ich das entsprechen Tool für den Edision Piccollo 3in1,
    ich habe natürlich gesucht aber nichts gefunden.
    Hat denn jemand schon einmal erfolgreich mit dem PVR_PC_TOOL verschlüsselte Aufnahmen (mit dem Edision Piccollo 3in1 aufgenommen) nachträglich am PC entschlüsseln können?

    Die Fehlermeldung die kommt ist übrigens eine Meldung bezüglich des 'config' files:

    Step 1: Loading config file
    Failed!

    Danke im Voraus,
    sando1357
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheinend hatte das schon mal funktioniert (selbst noch nie getestet) > Edison Receiver auf ILTV updaten
    Ich habe zur Zeit eine SKY V13 in meiner Bearbeitung, die Nutzungszeit war seit 24.03.2016 abgelaufen.
    Die Karte konnte von mir mit dem Deltacam-Twin 2.0 wieder reaktiviert werden:
    mit EMM-UA loggen (die beiden anderen EMM-Blocker aktiv), dann einen guten EMM auf die V13-Karte
    geschrieben, jetzt wieder bis nach dem 20. Mai 2016 einsetzbar.
    Momentan befindet sich die SKY V13 Pay-TV Karte mit dem Deltacam-Twin 2.0 in meinem Piccollo 3in1
    (Konfiguration unverschlüsselte Aufzeichnungen). SKY-Aufzeichnungen im TS-Format erfolgen unverschlüsselt
    und sind mit dem PotPlayer u. dem VLC-Player auf dem PC abspielbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    BuLi HD und Sport HD, Eurosport ist doch meist drinn, in den HD-Unterkanälen meist "6" (hier sogar teilweise mehr).
    Sky Select HD liegt auf einem Transponder der allgemein selten in ein Kabelnetz eingespeißt wird, genau wie Sky 3D.
    Sky Select HD gibts aber viel praktischer OnDemand auf der Sky-Box.
     
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich rede von BL HD 5-X, 1-4 ist klar, doch das reicht nicht;
    Eurosport HD 1 u. 2 sind eben bei der Primacom nicht drin; und neulich wollte ich mal Spectr buchen, in HD; hab mich totgesucht,
    nix drin......,
    jetzt hab ich Sat, da ist endlich alles da, was vom Himmel kommt....,
    achso, und ja, eine Sky Box wird meinen Haushalt nie von innen sehen;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, Primacom hat da disbezüglich den Vogel abgeschossen, noch dramatischer siehts bei UnityMedia aus.
     
  9. texxus

    texxus Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, wie bereits erwähnt ging es dabei nicht um "Pairing" oder "Leihreceiverzwang".
    Es ging dabei um unerwünschte und unerlaubte Telefonwerbung, obwohl ich zuvor mehrfach der werblichen Ansprache bei Sky widersprochen hatte.
    Dies ist jedoch nur ein Beispiel von vielen das zeigt, dass Sky die rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben nicht interessieren.
    Sky macht sich halt die Welt wie sie Sky gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen unerwünschte / unerlaubte Werbung gibt es ein Gesetz. Gegen Pairing nicht.
     
    Teoha und Berliner gefällt das.