1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iwan666, 20. August 2010.

  1. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    Anzeige
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Moin,
    auch ich habe eine S 02 mit ACL-Modul und ICord und beide Pana gehen
    einwandfrei.



    Gruß
    Klaus
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Also ich finde es eher abenteuerlich, dass sich 2 von Premiere zertifizierte Receiver so unterschiedlich verhalten.

    Der Pace hat die 3 neuen HD-Kanäle sofort angezeigt. Der Philips dagegen gab immer wieder diese (falsche) Fehlermeldung aus. Daher bin ich auch eher von einem Receiverproblem ausgegangen. Ich habe mich hier nur eingeklinkt, weil das Problem sich nur auf die 3 neuen HD-Kanäle bezieht.

    Es kommt aber noch besser. Gestern ergab ein Gespräch mit Sky, dass keine Probleme mit dem Philips bekannt seien. Meine Karte sei zudem für alle HD-Sender freigeschaltet, was aber klar war (s. Pace).

    Jedenfalls habe ich den Philips mal über ne Stunde auf Sport 2 HD laufen lassen und nachher ging er dann.

    Beim Technisat dagegen brachte erst die manuelle Suche die Lösung, Dank daher an thorsi und Aissurob.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Die meisten Leute lasssen sich eben durch Hinweistafeln verwirren. Ist ja auch kein Nagra aufgeschaltet :)

    Das macht Sky bestimmt extra um die Kunden zu ärgern.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Noch ein Hinweis: man darf natürlich nicht vergessen, die durch den automatischen Suchlauf zwar gefundenen, aber nicht funktionierenden HD-Sender wieder zu löschen, bevor man die manuelle Suche startet.

    Ich gebe zu, dass mir das zunächst passiert ist und der Technisat daher beim 1. manuellen Suchlauf keine Sender gefunden hat. Es ist allerdings die Frage, ob hier nicht ein anderer Meldungstext sinnvoller wäre. Aber ich schweife ab...

    @Marc: Ich stimme dem zu. Die meisten User wären nach solchen Hinweisen sicher überfordert und würden dann über die verdammte Technik, Sky oder speziell über HD schimpfen.
     
  5. papatofe

    papatofe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern den Pace Sky HD 2. Dabei fiel mir auf, dass die o.g. HD-Sender nicht in der Senderliste erscheinen.

    Ich habe einen manuellen Suchlauf gemacht und die Parameter wie schon beschrieben beachtet.

    Als SAT-Anlage habe ich eine 70er-Kathrein-Schüssel mit Quadro-LNB. Laut Anleitung kann der das LOW-Band empfangen.

    Das SAT-Kabel geht direkt vom LNB bis zum Receiver (max. 15 m), keine Dosen, Verbinder, Switches, o.ä. dazwischen.

    Habe heute nochmal die Schüsselausrichtung kontrolliert,- alles ok.
    Die Signalqualität wird mit 100% und die Stärke mit 59% angezeigt.

    Mein vorheriger Telestar Diginova hatte 100% Signalstärke, mußte ich sogar mit einem Dämpfungsregler runter regeln (der ist aber nicht mehr dazwischen).

    Laut Sky wäre das ein Fehler in der Freischaltung, die Dame hat mir schon mehrfach ein neues Freischaltesignal geschickt. Ich halte das für unnötig, da die Sender ja gar nicht in der Liste erscheinen. Die Programmplätze sind leer.

    Hätte noch jemand ein Idee wonach ich noch suchen könnte?

    Vielen Dank für jeden Tipp
    papatofe
     
  6. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Ich habe nen Technisat HD2+

    Die Sender sind gefunden, werden in der Senderliste auch normal angezeigt, auswählen und die werden auch entschlüsselt.

    Wenn ich allerdings auf über die Programmübersicht (SFI?) gehe, bekomme ich die Sender nicht mit angezeigt...das betrifft alle 3 neuen HD-Sender. irgendwie seltsam ...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    mal eine manuelle Kanalsuche machen.
     
  8. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    War das jetzt ironisch oder ernst...? Natürlich ist Nagra aufgeschalten, sonst würden die S02-Karten die Sender ja nicht entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Die SD-Hinweistafeln für die interaktiv-Schrottkisten ... da ist nur NDS drauf
     
  10. leeloo

    leeloo Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Action HD / Cinema Hits HD / Sport 2 HD mit S02 Karte entschlüsselbar?

    Ja, funktioniert auch mit Digicorder S2 plus: Die automatische Suche hat die Sender aufgelistet mit beschriebenen Meldungen. Also Sender gelöscht (Menue/TV-Listen verwalten) und manuelle Suche (Menu/ Sender suchen/ Manuelle Suche) mit den genannten Einstellungen (Frequenz 10773/ Polarisation h/ Symbolrate 22000/ Modulation DVB-S2) gestartet, aber keine Sender gefunden. Stattdessen nochmal Suche über Transponder (Menu/ Sender suchen/ Transponder), und siehe da, die 3 neuen Sender wurden gefunden und auch entschlüsselt (ACL/ S02-Karte). Jetzt noch an die Hauptliste hinten anhängen lassen und dem neuen Genuss steht nichts mehr im Weg.