1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Durch eine mögliche Abschaltung von SD-Kanälen und die ausschließliche Verbreitung von HD-Sendern erwartet Sky Deutschland kein Einsparpotenzial bei den Übertragungskosten. Das sagten Vertreter des Pay-TV-Anbieters auf Hauptversammlung am Dienstag auf Anfrage von DIGITAL INSIDER.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    SD hat keine Zukunft im Pay TV.
    Daß man Sky noch immer nicht ohne SD abonnieren kann ist für mich der größte Grund warum ich es nicht abboniere. :D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Du kannst es doch trotzdem abonnieren. Einfach die SD Kanäle nicht abspeichern. Der Preis würde trotzdem der gleiche bleiben. Ob mit oder ohne SD.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Ich sehe das etwas anders. Da Sky ja seit geraumer Zeit nur noch HD-Receiver verteilt und ohnehin sehr viele Haushalte zunehmend auf HD-Equipment setzen sollte sich sehr wohl Geld einsparen lassen.
    Alle Sender nur noch in HD bereitstellen, die SD-Varianten einstampfen und schon ist ja wieder Transponderkapazität frei. Diese kann dann z. B. für die noch fehlenden HD-Varianten und die restlichen Bundesliga-Spiele genutzt werden. Zusätzliche Transponder wird man doch eh noch anmieten für die noch fehlenden HD-Varianten. Das eingesparte Geld kann dann zum Teil für attraktive Angebote genutzt werden um SD-Receiver-Besitzern den Umstieg auf einen HD-Receiver schmackhaft zu machen.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    SD, zumindest bei den ÖR wird 2019 eh eingestellt
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Nach den letzten mir bekannten Zahlen hatten bis jetzt (nur) ein Drittel der Sky-Abonnenten das entsprechende Equipment.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Man sollte schlicht auch nicht vergessen, HD ist immer noch eine Randgruppenerscheinung. Daher wäre eine jetzige SD Abschaltun, imo, mindestens 5 Jahre verfrüht. Wir dürfen nicht immer von uns hier ausgehen. Wir sind "Freaks".
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1.654
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Bei mir wäre es ein Einsparpotential: mangels HD-Fernseher würde ich Sky nicht mehr abonnieren.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dass du auch auf einer Röhre HD anzeigen kannst, weisst du?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky: Abschaltung von SD-Kanälen bietet kein Einsparpotenzial

    Würde man es ohne SD abonieren können wäre es aber genauso teuer!
     

Diese Seite empfehlen