1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abrechnung / Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fabi212, 4. März 2012.

  1. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi

    also jetzt zu meinem Problem:

    Sky hat die letzten 2 Monate (also Januar und Februar) kein Geld von meinem Konto abgebucht. Jetzt habe ich gerade ins Kundencenter geguckt und festgestellt, dass ich eine Zahlung von 180,90€ für den März habe. So weit so gut nur komme ich leider nicht auf so einen hohen Betrag. Ich zahle monatlich 45,90€ (33,90€ für alles mit HD + Zweitkarte 12€). Wenn jetzt 2 Monate fehlen macht das 91,80 € + der März ergibt 137,70€.
    Letzte Abbuchung von Sky von meinem Konto war der 06.12.2011 für Dezember.

    Hatten ihr schon einmal solche Probleme oder rechne ich falsch?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.148
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Bei Sky blickt man bei der Abrechnung manchmal wirklich nicht durch. Am besten wäre es, wenn du ein Screenshort von deinem Sky Online Kontoauszug hier ins Forum stellen würdest.
     
  3. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    HL anrufen und fragen, mehr kann man nicht machen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Der "Fehler" wird diese "Umbuchung Zahlungseingang" sein, denn sonst stimmt der Betrag. Ich vermute es wurde intern etwas falsch verbucht - eventuell sollte dies ein Minusbetrag sein, dann würde es passen, weil die Beträge für Januar und Februar richtig ausgewiesen sind, auch wenn diese nicht abgebucht wurden.
     
  6. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Seit meiner Verlängerung im Oktober habe ich nur falsche Abrechnungen.
    Das was online im Kundencenter steht und was letztlich abgebucht wird ist immer falsch. Und zwar BEIDES!
    Habe nach der ersten falschen Abbuchung den Kontakt über Mails an die Geschäftsführung gesucht und seither eine "persönliche Betreung" von deren Seite.
    Ich buche immer wieder zurück und überweise den Betrag der richtig ist.
    Der Knaller ist mein letzter Kontoauszug im Kundencenter:eek:.
    Werde ihn gleich mal posten, wenn ich das hinbekomme.
    Mir ist es auch zu müssig das nachzurechnen. Denn ich weiß welchen Vertrag ich (schwarz auf weiß auf echtem Papier) habe und was ich zahlen muss.
     
  7. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Hat Sky bei euch für diesen Monat schon abgebucht? Bei mir müssten es 15,90 € sein, da ich noch vom letzten Monat -14 € habe, im Kundencenter steht allerdings 29,90 €. Und abgebucht wurde noch nichts...
     
  8. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte 10 Jahre oder so keine Probleme
    mit Premiere.
    Heute wurde mir allerdings auch ein zu hoher
    Betrag abgebucht,
    für einen Vertrag, den ich gar nicht abgeschlossen
    habe mit Sky.

    Also leider zur Zeit jeden Tag ein bißchen Verärgerung.
    :(

    Anschreiben an Sky ist raus, mit Hinweis, daß sie mir
    auch hier im Forum antworten können,
    da der Zugang zu meinem Kundencenter auch geschlossen
    wurde, jetzt wo es mal nützlich sein könnte, den
    Fall unbürokratisch aufzuklären.
    :(
     
  9. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Im Kundencenter steht zwar 29,90 €, Sky hat aber 15,90 € richtig abgebucht.
     
  10. HappYz0r

    HappYz0r Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Abrechnung / Abbuchung

    Hallo Lorant,

    ich hatte ein ähnliches Problem und habe heute 20 Min mit der Hotline telefoniert.

    Fazit war, dass das Guthaben vom vergangenen Monat schlicht nicht auf der neuen Rechnung erscheint, da diese nur die Beträge für eben diesen einen Monat berücksichtigt.

    Der Sinn hat sich mir zwar nicht wirklich erschlossen, aber nunja.
    Man muss also selbst immer das Guthaben aus den vergangenen Monaten verrechnen.

    Gruß