1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abonieren mit CI Modul???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oceanic82, 26. Mai 2013.

  1. Oceanic82

    Oceanic82 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BAS 65
    Panasonic DMR-BST 820EG
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling auf dem SAT-Anlagen Gebiet (siehe auch meine anderen Themen :D) und möchte nun auch Sky abonieren. Hierzu meine Frage:

    Da ich eine Panasonic DMR-BST820EG Set-Top-Box nutzen möchte brauche ich logischerweise keinen Sky Receiver. Schickt Sky mir als alternative ein CI+ Modul, wenn ich dies bei der Bestellung mit angebe? Bei der Internet Bestellung kann ich dies nämlich NICHT angeben...

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky abonieren mit CI Modul???

    Da man mit dem Sky CI + Modul nicht aufzeichnen kann, wäre die Verwendung in einem BR Rekorder ziemlich Sinnfrei.

    Besser Du schaust Dir, wen Du Sky auch aufzeichnen möchtest, nach einem nicht zertifizierten CI Modul um.
    Unicam, Maxcam oder ähnliches.
    Ist aber nicht ganz billig.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky abonieren mit CI Modul???

    Korrekt, den kostenlosen Receiver mitbestellen zwecks Aktivierung der Karte und dann selber ein Modul kaufen.
     
  4. Oceanic82

    Oceanic82 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BAS 65
    Panasonic DMR-BST 820EG
    AW: Sky abonieren mit CI Modul???

    Ja, dass hab ich hier schon gelesen. Dachte nur, ich bestell lieber nen CI+ Modul zur Kartenaktivierung als nen ganzen Receiver.
    Was ich dann hier ungenutzt rumfligen habe is ja eigentlich egal, aber mit dem CI+ Modul könnte ich im Endeffekt besser leben.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky abonieren mit CI Modul???

    Ich würden den Receiver immer lieber als Reserve/Zweitgerät nehmen. Kann man immer flexibler einsetzen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013