1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Il_Track, 9. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Il_Track

    Il_Track Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe 21.01.2014 mein Sky Angebot, welches bis 30. März 2014 gelaufen wäre, (BuLi, Sport und Film) um 2 Jahre mit einer Smartcard verlängert. Der Preis waren 34,99 für die 1. Karte und 16,99 für die Zweitkarte. Am 12. November 2015 habe ich gekündigt, da ich davon ausging, dass mein Abo bis 30. März 2016 läuft. Nach ein paar freundlichen telefonaten mit den netten Menschen von Sky hat sich herausgestellt, dass mein 2 Jahresvertrag NUR bis 31.12.2015 läuft. Also 1 Jahr 11 Monate 10 Tage nach Verlängerung mit der 2. Karte. Bei einer Kündigungsfrist sagte mir die Dame am Telefon, dass ich 12 Tage zu spät dran war. Mein Vertrag hat sich somit bis zum 31.12.2016 Verlängert zum Preis von 88.- monatlich. Ich sagte ihr, dass ich den Vertrag am 21.01.2014 verlängert habe und 2 Jahre sind für mich dann der 21.01.2016 und somit wäre der 12. November 2015 als Kündigungstermin 2 Monate und 9 Tage vor der Frist. Daraufhin sagte sie mir dass die 21 Tage des Januar nicht dazu zählen und als Vertragsende der 31.12.2015 galt. Jetzt meine Frage: Dürfen die das so einfach? Ein 2 Jahresabo abschließen, dass dann eben nicht ganz 2 Jahre dauert? Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht?

    Gruß
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja.. die Sky-2-Jahres-Verlängerungen sind immer 23 Monate + Rest des aktuellen Monats und zwar ab Zeitpunkt der Verlängerung.

    Müsste so auch in Deiner Auftragsbestätigung gestanden haben.

    Ja.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    12.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    erstmal, hast du doch bestimmt eine AB bekommen, wo deine Daten alle drin stehen...hast du nicht gelesen...und bei Sky ist es so Resttage und 23 Monate...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Du deine AB nichtg gelesen/erhalten ? Skyverträge laufen immer Restmonat plus 23 Monate, da es in D. rechtlich nicht erlaubt ist, echt 2 Jahre zu machen. Pech gehabt.
    (Warum man immer erst kurz vor knapp kündigt, werde ich ohnehin nie verstehen)
     
    MJ2011 gefällt das.
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Da du den Vertrag gekündigt hattest, wurde dein Abo nicht um 2 Jahre verlängert sondern streng genommen ein Neuabschluss vorgenommen. Für 23 Monate + x Tage (bis zum Monatsende) Diese Datum sollte m.E. auch in deiner Vertragsbestätigung stehen.
    Zu deiner Frage: Ja die dürfen das, du hast ja dein Einverständnis gegeben. Und mit der Verlängerung um 23 Monate + x Tage halten sie sich an die entsprechenden Vorgaben, dass diese Verträge nicht für länger als 24 Monate abgeschlossen werden dürfen.
     
  6. Il_Track

    Il_Track Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Erstmal Danke an alle für die schnelle Antwort. Krass wie viele Leute sich hier so schnell melden, Respekt. Tatsache ich habs gefunden und ihr hattet alle Recht. Ich bin halt leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass sich der Vertrag zum 30.03. um 2 Jahre Verlängert (wie man es auch von Handyverträgen kennt).
    Da ich davon ausgegangen bin dass der Vertrag am 30.03.16 endet fand ich ein halbes Jahr nicht als "kurz vor knapp" aber du hast Recht das ist mir wohl beim Durchlesen entgangen. Aus Fehlern lernt man ;)

    Gruß
     
    Teoha gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    2 Jahre dürften erlaubt sein aber keine Minute mehr.

    Wenn man alle Verträge zum Monatsende auslaufen lassen will, bleibt dann halt nur die "23 Monate + X"-Option.
     
  8. MJ2011

    MJ2011 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kleiner Trost: dafür bleibst Dezember Kündiger:rolleyes:
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    12.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    damit du nicht soviel bezahlen musst, versuche dein Abo auf 1 Paket runterstufen zu lassen, dann brauchst du nur 16,99 bezahlen..
    oder schaue mal hier...
    Sky Neukundenangebote Post #1759 Kündigung verpasst, dann dein Vertrag einfach auf 1 P. ändern lassen, ist nicht zu teuer.

    ....oder auch mal hier.... Sky Rückholangebote das kannst du auch mal probieren...auf Kulanz Vertrag geändert,
     
  10. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    versuche mal alle Premiumpakete zu kündigen, hat wohl bei einem anderen Benutzer dieses Forums funktioniert
     

Diese Seite empfehlen