1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Siddie, 6. November 2010.

  1. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe ein Sky Abo Online abgeschlossen und dann widerrufen, schriftlich per Einschreiben. Ich hatte die Karte nicht aus dem Umschlag ausgepackt und auch so wieder zurück geschickt, ohne zu aktivieren.

    Jetzt hat mir Sky die Abo Gebühren von zwei Monaten abgebucht, ich habe dort angerufen und die haben gesagt, dass es ein Fehler ist, dass sie es mir gutschreiben und ich nur die Gebühr bis zum Widerruf bezahlen muss.

    Stimmt dass, ich habe ja gar nicht geguckt, muss ich wirklich zahlen, ich dachte ich bekomme alles zurück?

    Siddie
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Wenn es so ist wie Du schreibst und die Frist des Widerrufs eingehalten wurde, musst Du keinen Cent zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Sky ist auf jeden Fall berechtigt, die Abobeträge bis zum Widerruf zu berechnen, aber wenn die Karte nicht aktiviert wurde, hat er nichts benutzt. Ich glaube daher auch nicht, dass sie etwas berechnen.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Ein Auto was man mich fährt braucht auch keinen Sprit. Du musst nicht zahlen.
     
  5. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Beim Auto ist das aber auch logisch, denn das habe ich ja selbst in der Hand, ob ich fahre oder nicht, bei Sky leider nicht. Insofern kann man nie wissen (glaube allerdings auch nicht dran, dass da was nachkommt). ;)
     
  6. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Bearbeitungsgebühr !
    Porto!
    und ggf. Aktivierungsgebühr je nach Vertrag !
     
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Die Frage hierbei wäre evtl., wann die Karte vielleicht von Sky aktiviert wurde und wann der Widerruf erfolgte.
    Zumindest entnehme ich das den bisherigen Antworten und dem bisher gelesenen, daß Sky auch gern mal schnell die Karte selbst aktiviert.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    wie soll das denn gehen die karte wird doch erst bei einem anruf aktiviert:winken:
     
  9. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her? Die Karte wird *spätestens* mit dem Anruf aktiviert. Sky kann die Karte aber aktivieren sobald dem Kunden der Leihreceiver zugesandt wurde (bzw. sofort wenn kein Leihreceiver erforderlich ist).
     
  10. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo widerrufen, muss ich Nutzung zahlen?

    wird sie aber nicht immer so
    sky aktiviert auch so nach irgendeiner Klausel, nach einem Tag nach Abschluß oder so - ich weiß es nicht; nur nachdem, was ich bisher hier so las (schreibe ich wegen Teosha dazu, dem seine Argumentation mich doch arg negativ beeinflußte, hier noch irgendwas positiv zu sky zu äussern)