1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo + Opticum 9500 HD + Alphacrypt Modul light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bienchen68, 2. März 2010.

  1. Bienchen68

    Bienchen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal zusammen,
    ich habe ein kurzes Anliegen. Ich möchte gerne ein Sky Abo ( Sat) abschließen. Dazu würde ich gerne den o.g. Receiver mit dem Alphacrypt Modul nutzen. Das Modul wird ja öfters bei ebay mit einem 12 Monats Abo angeboten.
    Gibt es was an dieser Zusammenstellung zu bemängeln?

    Für ein paar Vorschläge danke ich im voraus.

    Gruss
    Bienchen68
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Abo + Opticum 9500 HD + Alphacrypt Modul light

    Nein, grundsätzlich gibt es nichts zu bemängeln. Es stellt sich aber nur die Frage, ob der Receiver die Optionstaste zur Auswahl einzelner Bundesligaspiele unterstützt oder ob alle Kanäle einzelnen abgespeichert und am Spieltag "abgesucht" werden müssen.
     
  3. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Abo + Opticum 9500 HD + Alphacrypt Modul light

    Habe selber den Receiver und Sky (S02) funktioniert problemlos mit dem Opticum 9500 HD. Aber warum willst du extra ein Modul kaufen, wenn er sowieso die Karte im CI-Schacht ließt? Desweiteren hat der Opticum eine Optionstaste, die bei Select und den Sport Kanälen problemlos funktioniert...

    Gruß
     
  4. Bienchen68

    Bienchen68 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo + Opticum 9500 HD + Alphacrypt Modul light

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
    Bzgl. des Moduls bin ich schon aufgeklärt worden. Ich dachte das man es benötigt um eine S02 Karte von Sky zu erhalten da der Receiver ja nicht (Sky) lizenzsiert ist.
    So werde mal schauen wo ich den Receiver noch bekomme. Könnte ich als Alternative auch den 9600 nehmen?

    Gruss
    Bienchen68
     
  5. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Sky Abo + Opticum 9500 HD + Alphacrypt Modul light

    Der 9600 HD geht auch alternativ und da funktioniert sogar die Optionstaste , benutze selber einen Opticum 9600 HD .
     

Diese Seite empfehlen