1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo-Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VerteidigerinDW, 6. Februar 2013.

  1. VerteidigerinDW

    VerteidigerinDW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe gleich 2 Fragen zu Sky.

    Wir haben gestern Abend (so gegen 21 Uhr) telefonisch ein Abo inkl. HD-Receiver abgeschlossen. Kann mir vielleicht irgendwer aus Erfahrungen sagen wann ich den Receiver in den Händen halte? (Lieferort ist Wien) Geht es sich vielleicht bis Freitag sogar aus? (gerade am Freitag würde es ja 3.1. von Walking Dead spielen) Mußte heute kurz nochmal bei Sky anrufen und die nette Dame meinte dort das er bereits verschickt ist, aber eine Tracking-Nummer gibt es noch nicht. Sie vermutet aber das es heute abend oder morgen früh eine Nummer geben wird. Wird der Receiver von Deutschland oder Österreich verschickt?

    Mein LG wollte unbedingt einen reinen Receiver. Er glaubt mir nicht das ich mit unserem DVD-Recorder nicht aufnehmen kann. … Sprich: Er wills einfach wissen. ;-) Jetzt hab ich auf der Sky-HP gesehen das es auch eine externe Festplatte zum nachrüsten geben würde. Wäre das eine Alternative für die Zukunft oder benötige ich zwingend einen Festplatten-Receiver, sollte ich später etwas aufnehmen möchte? Ich habe gelesen das diese Festplatte alleine 99€ kostet. Ist das richtig? Oder hat er recht und es geht auch mit Recorder? Brennen tun wir ja eh nichts. (und das stimmt wirklich)

    Vielen Dank bereits im voraus

    LG VerteidigerinDW
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Hi,

    in 2-3 Tage ist es meistens da. Könnte also klappen.

    Aufnehmen ist ein Thema für sich. Mit der Skyfestplatte kannst du aufnehmen, gucken, löschen. Kein Export oder brennen.

    Was ihr mit dem DVD-Recorder machen könnt, ist nur "mitschneiden". Heisst, per Scart an den Skyreceiver und dann das aufnehmen, was gerade am Receiver läuft. Also im Prinzip beide Geräte paralell timern.
    Ist natürlich nur eine Aufnahme in analoger Scart-Qualtät.

    Also hat dein "LG" (wie Männer meistens....) schon grösstenteils recht.....:D
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.307
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Ob interne oder externe Platte ist beim Sky-Receiver egal.

    Auf dem DVD-Recorder könnt Ihr aufnehmen, aber nur per Analogverbindung mit heftigem Qualitätsverlust. Von HD ganz zu Schweigen. Zudem müsst Ihr den gleichen Kanal eingeschaltet haben, wie Ihr aufzeichnet.

    Wenn Ihr aufzeichnen wollt, empfehle ich dringend eine Festplatte.
     
  4. VerteidigerinDW

    VerteidigerinDW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Wollte euch nur informieren das ich zwar noch immer keine versandbestätigung habe, aber das gerät habe ich schon.

    Wisst ihr ob die smartcard dabei ist? Oder kommt die mit der post? Bin grad in der arbeit und will das noch nicht auspacken.
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    6.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Bei mir war die SC im Paket enthalten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Das macht Sky mal so, mal so.....
     
  7. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Wenn die Karte nicht im Paket ist, bitte regelmäßig den Briefkasten kontrollieren - kommt mit der Briefpost ;)
     
  8. VerteidigerinDW

    VerteidigerinDW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Ich habe jetzt das Paket doch aufgemacht. .... jaja Frauen und Neugier. fg ..... Die Karte ist da.

    Mein Vater sagte mir das ich es in dieser Reihenfolge anschließen muß. Antennenbuchse, DVD Recorder, Receiver, Fernseher
    Ist das richtig? Und welche Kabel brauche ich dazu?
    Mein Rekorder ist per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und dieser, glaub ich, mit einem Antennenkabel zur Buchse (muß so sein weil ich ja Digitalfernsehen übers Kabel nur auf den Fernseher bekomme)
    Ich vermute mal das ich ein Scart-Kabel brauche, oder?

    Ich stelle mir das so vor.
    1. Antennenkabel von Buchse zu DVD-Recorder
    2. Scartkabel von Recorder zum Receiver
    3. HDMI Kabel von Receiver zum Fernsehen

    Ich hoffe ich sehe das richtig und danke fürs lesen. ;-)
    Frauen und Technik, aber ich will das halt verstehen auch.

    LG VerteidigerinDW

    PS: Sollte wirklich beim "mitschneiden" die Qualität so schlecht sein werden wir mit der Festplatte wohl aufrüsten. ... Aber mein GG muß so etwas sehen, sonst glaubt er mir ja nicht und meint das passt schon mit dem DVD-Recorder.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Ne ist nicht richtig.
    Den Sky Receiver musst Du schon auch an das Antennenkabel anschließen.

    Dose> Sky Receiver per Antennenkabel.
    Sky Receiver > TV Gerät über HDMI
    Sky Receiver> DVD Rekorder über Scart.
    Eventuell, wen der DVD Rekorder einen analogen Kabel Tuner hat diesen auch an das Antennenkabel anschließen. T Stück.
    Zusätzlich möglich ist DVD- Rekorder > TV Gerät über Scart.
     
  10. VerteidigerinDW

    VerteidigerinDW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

    Ahhh ok dann hab ich das falsch verstanden.

    Das heißt praktisch das der Receiver mein "neues Kabelfernsehen" ist und alles von dort aus geht.

    Bin schon gespannt wie das aussehen wird mit dem mitschneiden, am 28. beginnt Sky ja mit der Serie Haven von Beginn an und das zu, für mich, unmöglichen Uhrzeiten.

    Edit: Ähem blöde Frage. Wie finde ich raus ob mein Recorder einen analogen Kabeltuner hat? Die digitalen Sender vom Fernsehen kann ich mit dem Recorder nicht aufnehmen, soviel weiß ich zumindest. ;-)
     

Diese Seite empfehlen