1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky abo läuft bald aus - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prompter, 16. Juni 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Bis Oktober ist viel zu viel Zeit, dass man jetzt sagen kann, was dir dann angeboten wird. Im Rückholthread findest du aber die aktuellen Angebote mit und ohne HD. Gekündigt hast du schon, oder?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Habe auch bis Oktober noch Sky mit HD und mir wurde auch empfohlen zu kündigen und auf Rückholaktion warten und wenns ned klappt neues Angebot als Neukunde wahrnehmen! Kommt mich dann billiger als 43€ wurde gesagt.
     
  3. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Ich dachte ich muss nicht kündigen da ich noch einen alten Premiere Vertrag habe. Dieser kann doch nicht einfach so verlängert bzw. umgewandelt werden oder?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Wenn Du PREMIERE Vertrag + Sonderkonditionen hast, nicht kündigen. Ansonsten bei Vollpreisen, egal ob PREMIERE oder Sky, dann kündigen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Dabei solltest du aber genau lesen was in deinen Vertragsunterlagen steht. Zwar kann der vertrag nicht einfach umgewandelt werden, verlängert allerdings schon! Bei einer automatischen Verlängerung würdest du den bisherigen Preis zahlen und du bleibst in der Premiere-Struktur. HD kannst du dan aber nicht dazubuchen. Angebote bekommst du nur wenn du kündigst oder sky deinen Vertrag kündigt.
     
  6. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Mein Vertrag wurde damals von nur Fussball in eben dieses Abo umgewandelt. Schriftlich habe ich das damals gar nicht bekommen...habe damals per Telefon bzw. Fax mein Abo geändert.

    Ich sollte wohl mal anrufen...?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Ja, um nach dem Stand zu fragen.
     
  8. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Hallo!
    Momentan warte ich gespannt wie es mit meinem Sky-Abo weitergeht.
    Ich hab vor zwei Jahren Premiere Buli+Sport für 19,99€ abgeschlossen. Zum 31.07. letztes Jahr zu den selben Preisen verlängert. Jetzt hab ich zum 1.6. ein total schlechtes Angebot erhalten mit dem ich in die Sky-Struktur wechseln sollte. Sky Welt + Sport + Buli + HD Sender für 44,90€.
    Viel zu teuer. Also hab ich nicht gekündigt. Von Sky kam bisher keine Nachricht im Bezug auf Kündigung oder Preiserhöhung. Jetzt gehe ich davon aus das sich mein Abo wieder zu identischen Preisen verlängert.
    Wie warscheinlich ist das?
    Könnte bis 31.07. noch ein besseres Angebot kommen?
    Sky muss mich ja auch informieren wenn sie zu erhöhten Preisen verängern, dann hab ich aber Sonderkündigungsrecht. Also bin ich auf der sicheren Seite, oder?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Wird sehr wahrscheinlich mit bisherigem Inhalt und Preis weiterlaufen. Sollte noch eine schriftliche Info über Preiserhöhung kommen, besteht ggf. Sonderkündigungsrecht, falls Kündigungsfrist abgelaufen ist.
     
  10. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: sky abo läuft bald aus - was tun?

    Ich frage mich nur ob es nicht möglich ist, dass Sky zu alten Premiere-Konditionen von 39,99€ für Buli+Sport verlängert. Das wär nun wirklich ein dickes Ding.
    Also im Juli 2008 war das ein Sonderangebot Buli+Sport für 19,99€. Hab dann Juli 2009 mit einer Kündigung gedroht und das so um 12 Monate verlängert bekommen (bis 31.07.2010). Ich bin mir noch nicht mal sicher welche AGB´s für mich gelten. Die Premiere-AGB´s von 2008 oder die von Sky im Sommer 2009?
    In beiden AGB´s steht jedenfalls dass ich über Preiserhöhungen mindestens 4 Wochen bzw. 6 Wochen vorher informiert werde.
    Werde jetzt mal abwarten. Hat den jemand vielleicht die gleiche Situation?
    Was könnte man tun wen Sky zu 39,99€ verlängert?