1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo - individuelle Rechenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blackscreen, 5. September 2011.

  1. Blackscreen

    Blackscreen Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD TV, hässlichen Unitymedia Digitalreceiver, kaum genutzen Technisat HD Receiver ;-)
    Anzeige
    Liebe DigitalTV-Freunde,

    seit langer Zeit lese ich mit Freude eure vielen, konstruktiven Beiträge.
    Vielen Dank erst einmal dafür :)

    Bisher bin ich bei Sky immer sehr gut weggekommen. Mit vermutlich mehr Glück als Verstand habe ich nie mehr als 16,90 gezahlt und durfte mehr als Sky Welt sehen, das hatte sich aber Etappenweise dann doch auf Sky Welt reduziert.

    Unglücklicherweise hatte ich den Kündigungstermin gerade um wenige Tage überschritten. Telefonisch konnte ich nichts erreichen (maximal 2 Freimonate für alles), eine E-Mail an die Geschäftsleitung erbrachte auch maximal 3 Freimonate.

    Sky hat mich bisher nicht davon überzeugen können, dass ihre Angebotspalette 60 Euro monatlich wert wäre. Sky Welt scheint zumindest mir als fast nutzlos.

    Jedenfalls habe ich nun die Ehre noch ein vollständiges Jahr Sky Welt zu bezahlen. Meine Freundin kann mit dem Film Paket etwas anfangen, für mich ist natürlich die Bundesliga brauchbar. Championsleague ist mir eh zu spät, von daher kann ich auf das Sport Paket verzichten.

    Ich bin, leider, Kunde von Unitymedia - so wie ich es verstehe, wird mir ein HD Paket kaum etwas nutzen.
    Mein Ziel ist es also 2 Pakete und eventuell HD zu erreichen.

    Mein zur Zeit besten errechneten Preis erhalte ich wie folgt:

    Mein Sky Abo gekündigt lassen und weitere 12 Monate zahlen.
    Freundschaftswerbung 100 Euro für mich und meine Freundin als Kunden werben, also auch 100 Euro für sie.
    Diese 200 Euro würden zumindest die 16,90 für das Jahr egalisieren.

    Nun wäre das günstigste Angebot auf der HP von Sky 33,90 für Welt+Film+BuLi sowie einem HD Festplattenreceiver für lau.
    Es würde natürlich noch die tolle Aktivierungsgebühr fällig werden, aber ich kann das jetzt mal vernachlässigen - es stört mich mehr, wenn ich jeden Monat sehe was das PayTV kostet;-)

    Meine Frage nun an Euch, die Experten:
    Habt ihr einen besseren Vorschlag für meine Situation?

    Lässt sich per Telefon in diesem Falle die Freundschaftswerbung abstauben und trotzdem noch verhandeln? (zB darum bitten, HD kostenfrei zu erhalten, da man als Unitymedia Kunde kaum etwas davon hat?)


    Vielen, vielen Dank fürs Lesen und noch größeren Dank für eine Antwort!
    Weiter so im Forum - zumindest diejenigen, die nicht dauernd meckern und das beste aus ihrer Situation machen;-)

    LG
    Blackscreen (->Wieso war der Nick eigentlich noch frei?:D)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Hi,

    ich kann dir nicht folgen.........du bist noch ein Jahr Kunde, daran lässt sich nichts ändern.
    Willst du (deine Freundin) jetzt noch ein zweites Abo ? Dann ist F-Werbung aktuell sich nicht schlecht für beide.

    Bettelei wegen HD bringt imho wenig/nichts.

    Gruß
     
  3. Blackscreen

    Blackscreen Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD TV, hässlichen Unitymedia Digitalreceiver, kaum genutzen Technisat HD Receiver ;-)
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Ja, ich bin noch ein Jahr Kunde.
    Ich würde natürlich auf Film+Buli aufstocken, aber nicht zu den aktuellen Preisen. Soweit ich weiß gibt es auch keine Angebote für Bestandskunden.

    Ich würde meine Freundin werben um die 200 Euro zu kassieren, die dann meinen Vertrag sozusagen entschädigen.

    Jetzt ist die Frage, welche Neukundentarife zZ möglich wären, wenn man geworben wurde.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Hi,

    F-Werbung geht nur mit den Angeboten auf der Homepage.

    Gruß
     
  6. Blackscreen

    Blackscreen Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD TV, hässlichen Unitymedia Digitalreceiver, kaum genutzen Technisat HD Receiver ;-)
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Das Golfangebot hat leider keinen HD-Receiver dabei und ist ohne Freundschaftswerbung auch nicht attraktiv.

    Kann ich denn bei dem Angebot mit der Freundschaftswerbung noch verhandeln? Oder lassen die sich in dem Fall auf nichts ein? Hat jemand Erfahrung in diesem Fall?
     
  7. serverus360

    serverus360 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x Kathrein UFS 913
    2x Philips BDP 7500
    1x Philips 32 PFL 9976H
    1x Philips 37 PFL 5604H
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    @Blackscreen
    Hast Du es schon mit einer Mail an die GL probiert, was Dich denn ein Welt, Film, Sport Abo kosten würde?
    Evtl. bekommst Du ja so auch einen vernünftigen Preis - z.B. 29,90 ohne HD.
    Bei Unitymedia lohnt sich das HD eigentlich kaum.
    Immerhin umgeht Ihr dabei 2 Abos abzuschließen, und am besten gleich nach Abschluss des was immer es wird Pakets bei Sky wieder kündigen.
     
  8. Blackscreen

    Blackscreen Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD TV, hässlichen Unitymedia Digitalreceiver, kaum genutzen Technisat HD Receiver ;-)
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    ...wieso verkommt gerade mein Thread?! ;-)

    Hat jetzt jemand noch nen Tipp oder nerve ich morgen die Hotline, dass ich Sport HD dazu haben will?;-)
     
  9. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Don't feed the Trolls :)

    Um BTT zu kommen:
    Hast Du schon versucht das neue SuperSport oder wie auch immer man das nennen darf für 33,90€ anstelle Deines Sky Welt zu buchen.

    Ansonsten käme Dein Rechenspielchen schon hin - schreibe das doch so der GL, evtl. verzichtet man ja für den verringerten Arbeitsaufwand (Freundschaftswerbung bearbeiten, Karte versenden, 2 Kündigungen bearbeiten) auf den zweiten Vertrag und passt doch ein einen an.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Abo - individuelle Rechenspiele

    Was meinst Du?

    Es gibt kein "neues" SuperSport und sky-Welt ist immer dabei.
    Bei Sat sogar Welt-Extra.:)
     

Diese Seite empfehlen