1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo auf I12/UM02-Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2017.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Ich bin Unitymedia Kunde in NRW und würde gerne beim aktuellen Sky Neukundenangebot zuschlagen (komplett für 29,99€/Monat für 1 Jahr).

    Ich würde gerne auf Sky+ (samt Receiver) verzichten und statt einer NDS-Karte (V23) lieber eine I12 (oder falls möglich auch UM02) benutzen, um mein bereits vorhandenes CI+ Modul von Unitymedia benutzen zu können (Nagra). Im Laufe des Bestellprozesses werde ich nach meinem "Receiver" (= UM CI+ Modul) gefragt und dessen 14-stelliger Seriennummer. Das Modul hat allerdings eine 15-stellige Nummer und die wird entsprechend nicht akzeptiert.

    Wie ist die korrekte Vorgehensweise? Optional könnte man 14x die '0' eintragen, aber was passiert dann? Bekomme ich dann sicher eine I12/UM02 (Nagrakarte) von Sky? Oder muss ich mir erst über Umwege eine UM02-Karte bei Unitymedia besorgen (ohne Abo, gibt es das?) und anschließend das Abo von Sky auf diese Karte übertragen lassen?

    Danke & VG,
    Billy
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du machst was falsch.
    Im Buchungsprozess wirst du gefragt ob du eine neue Karte willst oder auf jene vorhandene aufschalten willst. Da musst du die Kartennummer angeben.
    Nach einer Modul SN wird nicht gefragt.
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Nein, ich besitze aktuell keine Karte! Die will ich ja von Sky... Und zwar die richtige, keine V23.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wohl nur telefonisch oder mit eine SN eines UM Nagrareceivers. Da es kein Pairing gibt, sollte die Karte dann auch in dem Modul laufen.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn dann eine Pay-TV Karte zugeteilt sein wird, dann könnte die UM02 / I12 in patchbaren
    Kabel-Receivern auch mehrfach für Sky genutzt werden, mit SoftCam für den integrierten
    MultiCrypt-CardReader (zeitgleiche Aufzeichnungen auf diversen Frequenzen möglich),
    die Parallel-Nutzung auf mehreren Receivern in der Wohnung / im EFH ist auch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017

Diese Seite empfehlen