1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo auf 2 TVs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hollister85, 2. Dezember 2009.

  1. hollister85

    hollister85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle, bin neu hier, komme aus Österreich und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes:

    Also ich hab das Sky Sport Paket+deutsche Bundesliga und verwende Kabel (UPC Österreich)! Als Receiver verwende ich einen PACE, leider keine Ahnung welchen genau, bin gerade nicht zu Hause!
    Der Receiver steht im Wohnzimmer und jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt auch im Schlafzimmer SKY zu empfangen und auf beiden TV's gleichzeitig zu schauen?

    Lg

    Patrick
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. hollister85

    hollister85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Danke für die schnelle Antwort,

    hast du so etwas schon mal verwendet und wie waren die Erfahrungen?
    Auf welche Entfernung funktioniert das ca?

    Sonst gibts keine Alternative?

    Lg

    Patrick
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Willst du das selbe auf den beiden TVs sehen, oder verschiedene Programme?

    Verschiedene Programme = 2. Abo.
    Das Funkübertragungsset kann man nutzen um das selbe auf zwei zu sehen. Dazu braucht der Reciever aber 2 Ausgänge. Und obs dann richtig funktioniert...
     
  5. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Doch, nen zweites Abo mit nem zweiten Receiver. Freut sich Sky dann ganz doll drüber.
     
  6. hollister85

    hollister85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Ja würde gerne verschiedene Sender sehen, aber keine Lust dann doppelt zu zahlen! Zahlt sich für die paar mal im Monat eigentlich nicht aus!

    Sonst gibt es keine andere Möglichkeit?

    Lg
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    nö, bliebe in der Tat nur ein 2. Abo.
     
  8. hollister85

    hollister85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Ok und ich habe jetzt im Schlafzimmer noch keinen Receiver,schaue bis jetzt analog :mad:
    Wenn ich dort einen Receiver aufstelle, kann ich dann einfach die Karte aus dem Wohnzimmer reingeben und Sky schauen?
    Wenn ja welcher Receiver wäre da zu empfehlen?

    Lg

    Patrick
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Das kommt immer auf die jeweilige Empfangsart und auch auf den Receiver an. Sky nutzt 2. Verschlüsselungssysteme.

    1. Nagravision
    2. NDS

    Folglich können verschiedene Receiver auch verschiedene Karten benötigen.

    Eine Übersicht über die jeweiligen Receiver die Nagravision bzw. NDS unterstützen findest du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-letztes-update-15-10-2009-a.html#post317782

    Du kannst also wenn du 2. Nagravision Receiver und eine Nagrakarte hast problemlos diese in beiden Receivern nutzen. Umgekehrt gilt für NDS das gleiche (2 NDS Receiver + NDS Karte = :love:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. hollister85

    hollister85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Abo auf 2 TVs?

    Ok alles klar, hab gerade eben bei UPC angerufen und die verlangen für jeden weiteren Receiver 5,90 Euro im Monat und die Dame an der Hotline meinte wenn sie das nicht freischalten und ich einfach einen Receiver anschließe dann wird das nicht funktionieren und ich werde daher nichts sehen :mad:

    Wollte fragen ob das wirklich stimmt?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen