1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cxmarkus71, 30. November 2009.

  1. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    Anzeige
    :mad:
    Hallo Ihr, jetzt muss ich Euch mal fragen.

    Sky hat am 09.11.09 versucht abzubuchen, hat aber Mangels Kontendeckung nicht geklappt, da ich immer am 15. Geld bekomme.
    Am 16.11 habe ich dann den Betrag überwiesen und nun ist SKY ab dem 25.11 abgeschaltet.
    Habe natürlich bei SKY mehrmals angerufen aber leider ist das Geld nie angekommen. Habe bei meiner Bank nachgefragt und die bestätigten mir, das dass Geld bei Sky am 19.11 gutgeschrieben wurde.
    Also habe ich am 26.11 einen Kontoauszug nach SKY geschickt, aber immernoch dunkel.
    Vorhin nochmals angerufen und man sagt mir nur.
    Der fall wurde weitergeleitet und man kann nichts machen.

    Jetzt bin ich planlos was ich noch machen soll.
    Soll ich SKY jetzt kündigen, da der Fehler bei denen liegt und der Vetrag nicht erfüllt wird? Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten?

    Da ich jetzt kein Bock mehr auf SKY habe würde ich denen gerne den ganzen Kram zurück schicken und aus dem Vertrag aussteigen.:wüt:

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Markus
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Mir gehts ähnlich hier aus nem anderen Thread:

    Diesem Laden ist nicht mehr zu helfen. Nachdem ich gestern nun den kompletten noch austehenden Betrag online überwiesen habe (wie mit Sky vereinbart), wurde meine Karte heute gesperrt, wegen nicht Zahlung! Sobald das Geld auf dem Konto wäre wird sie freigeschaltet, wohl am Montag.
    Klasse, kein Sport am Wochenende, vielen Dank Sky!
    So ein Saustall ist mir wirklich noch niemals untergekommen. Nun ja, meine Konsequenzen sind gezogen.


    ...Wenn die das bei mir genauso machen, dass angeblich kein Geld bei denen ankommt, werde ich wirklich grantig.
    Ich muss dazu sagen, dass ich bei mir nicht wegen fehlender Kontodeckung überweise, sondern weil das so mit Sky vereinbart wurde, da sie seit Juli nicht in der Lage waren, bei mir abzubuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Das kenne ich aber nur (von Bekannten) wenn 2 mal nicht gebucht werden konnte
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.573
    Zustimmungen:
    7.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Eventuell Zahlendreher bei Überweisung?

    Bei Kontonummer, Bankleitzahl, Kundennummer?

    Überweisung per Hand ausgefüllt und von Bank nicht richtig eingelesen? Hat man schon oft gesehen, dass dann eine 0 zu ner 6 wird und schon ist es passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Also, erst einmal lag der Fehler bei Dir. Wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilst, musst Du Dich um ausreichende Deckung Deines Kontos kümmern.

    Sky sind durch die Rückbuchung erhebliche Kosten entstanden, so dass Dein Konto wahrscheinlich noch in der Unterdeckung ist.
     
  6. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Nein, alles Korrekt.
    Habe mehrmals mit dem Schreiben und Überweisungsträger verglichen.
    Dazu nochmal mit meiner Bank gesprochen und verglichen. Somit bestätigten die mir, das dass Geld am 19.11 bei SKY gutgeschrieben worden ist.:wüt:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Tja, und hier zeigt sich wieder mal, wie wichtig ein Dispositionsrahmen sein kann. Ein solcher sollte bei jedem Girokonto selbstverständlich sein. :)
     
  8. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Diese erheblichen Kosten habe ich ja gleich mitüberweisen müssen. 13€ wollen die dafür. Ich denke mal das die Summe niemals gerechtfertigt ist.

    Und trotzdem habe ich bezahlt und eine Bearbeitung dauert keine 14 Tage.
     
  9. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Ist er aber nicht. Ich habe ein reines Guthabenkonto
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky abgeschaltet trotz Bezahlung !?!

    Tja, schlechtes Produkt.
     

Diese Seite empfehlen