1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hannover/München - Tele Columbus und der Pay-TV-Anbieter Sky haben eine Harmonisierung ihrer digitalen TV-Plattformen vereinbart. Tele Columbus speist die Sky-Programme ab Oktober per Simulcrypt in seine Kabelnetze ein. Kunden brauchen dann nur noch eine Set-Top-Box.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    Eigentlich traurig, dass man sowas als Jubelmeldung feiern muss. Ich finde sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Greets
    Zodac
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    es ist deswegen eine jubelmeldung, weil 2 konkurrierende plattformen sich nun einigen konnten. wissen ja alle, dass das mit dem kabel so eine sache ist. im prinzip aber als kabel sollte es auch einfacher sein, fremdanbietern sein fundament zu öffnen. jedoch sky dürfte da wohl auch nicht ganz unschuldig sein, denn es gehören immer 2 um eine (un-)einigung zu erlangen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    Ist durchaus eine positive Meldung, wobei ich auch jetzt Digital Basic (MDCC/TC) und Sky auf einen Receiver nutze... ;)
    Negativ, Sky wird wohl auch im Privatkabel auf NDS setzen...
     
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    welche Verschlüsselung wird denn dann eingesetzt? NDS oder Nagra? Im Moment hat Sky doch Nagra oder? Wenn alle Receiver weiter verwendet werden können, dann müsste es auch weiterhin Nagra sein! Aber die privaten in HD mit Nagra? Dann ist doch gar nichts mehr mit Aufnahmeverbot weil die teile in den nrmalen CI CAMs laufen würden!
     
  6. akrause

    akrause Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    Geht das dann endlich auch mit Karte im CI-Slot ganz ohne Dekoder?
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    Mit Unicam Modul oder Diablo2 Modul geht es doch eh schon, oder?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ab Oktober leichter bei Tele Columbus zu empfangen

    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010