1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während das HD-Portfolio stetig weiter ausgebaut wird, macht man sich bei Sky Deutschland offenbar auch zur 4K-Zukunft bereits konkrete Gedanken. So geht Oliver Lewis, Vice President Strategy beim Pay-TV-Anbieter, davon aus, dass 4K-Ausstrahlungen früher oder später Teil des Angebots sein werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Es ist ebenso Gewissheit, daß es im nächsten Winter früher oder später auch wieder schneien wird. Was will uns Sky nun sagen? Daß einer unausweichlicher Technologietrend kommen wird für den der Kunde dann wie aktuell bei HD endlos extra abgezockt wird?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Naja, das sehe ich ganz gelassen:) bis das spruchreif wird, wird mein TV-Equipment eh das Zeitliche gesegnet haben und dann kommt Sky 4K aber bestimmt kein 4K+ :LOL::D undf auch kein CI+++ etc... :winken:
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Sky will dir garnichts sagen. Die Aussage gab es auf einem Fachkongress und wurde hier eben von einem Fachmedium aufgegriffen. Würden zu dem Thema Äußerungen kommen wie "wissen wir noch nicht" oder "gibt keine konkreten Pläne" kommen auch wieder die ersten um die Ecke und weisen auf verschlafene Techniktrends hin.

    Einen ersten Testlauf gab es bereits und auf Grund dessen ist man anscheinend zuversichtlich dass sich diese Neuerung auch für Zuhause lohnen könnte, ist doch prima.

    An was sich manche Leute so hochziehen können ist echt der Wahnsinn. :eek:

    Und das weisst du jetzt schon?! Zumal vom Preis/Leistungsverhältnis im HD-Bereich Sky sicher nicht zu den Abzockern gehört wenn man bedenkt was man für die 10 Euro Aufpreis aktuell bekommt. Den letzten von Sky aufgegriffenen wirklich neuen Techniktrend in Form eines 3D Senders habe ich übrigens auch nicht extra auf meinem Konto gespürt. ;)

    Aber ok, es geht ja um Sky, Argumente anzubringen ist da meist eh überflüssig...

    Ich finde es ist gut zu wissen dass man bereits über die nächsten technischen Neuerungen nachdenkt. Das wird aus meiner Sicht allerdings noch erhebliche Zeit dauern, vor allem weil bei den meisten grade erst HD Einzug gehalten hat und da sicher nicht direkt wieder neues Equipment fällig ist. Kann mir aber gut vorstellen dass man es ähnlich handhaben wird wie beim 3D Sender und irgendwann einen 4K Highlightkanal auf die Beine stellt, sobald ein gewisser Nutzerkreis vorhanden ist, um dort zunächst spezielle 4K Produktionen zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Teil des Angebots klingt gut. Es sollte nur nicht wieder extra gebucht werden sollen! Das käme nicht nur bei mir schlecht an. Aber eine vielversprechende Nachricht und bleibe gespannt wie das alles umgesetzt wird, wenn es an der Zeit sein wird.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Für 10€ Aufpreis bekommst Du den Stand der Technik. Das ist so, als wenn man heute noch beim Kauf eines Autos ABS extra bezahlen müsste.:D
     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Mich würde mal interessieren woher Sky den Platz herholen will.
    Für die 4K Auflösung ist ein ganzer Transponder notwendig, das geht also wieder zurück mit neue Technologie in die Steinzeit analog wo auch 1 Kanal für 1 Transponder benötigt wurde. Auf sowas kann man getrost verzichten.

    Kabel Deutschland würde es natürlich schaffen ca. im Jahr 2050 den Sender anzubieten und 2 - 3 Kanäle auf einen Transponderplatz quetschen.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Bis der 4K-Sender kommen wird, wird auch bestimmt der neue Kompressionsstandard zum Einsatz kommen. Also abwarten und schauen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.427
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Wunschdenken. Natürlich wollen die dann wieder extra Geld für 4K. Gebe es das HD-Paket (also das Aktuelle 2k) als einzeln buchbares Paket, ich wäre umgehend dabei.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky: "4K wird Teil des Angebots werden"

    Eine Möglichkeit wäre den H.265 Codec einzusetzen. Damit ist dann 4K mit 60fps bei halber Bandbreite von 2k mit h.264 möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013

Diese Seite empfehlen