1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 2 Verträge bekommen, aber nur einen bestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zendel25, 23. Januar 2019.

  1. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe hier ein Problem. Oder gibt es hier vielleicht MA von Sky, die mir bei diesen Problem helfen kann?

    Ich habe Anfang November ein Anruf bekommen, über ein Angebot. 24,95 für alle Programme inkl. HD, ohne Sky Q mit monatlicher Kündigungsfrist. Gut, dachte ich, ich mache das mal. Hatte früher auch Sky, war auch immer zufrieden, allerdings fiel die Formel 1 weg und ich kündigte aufgrund dessen.

    Dann hörte ich ein paar Tage nichts, dann rief ich selber bei Sky an um zu fragen was Sache sei. Die MA konnte nichts im System finden und meinte dann sie macht das Angebot mit den gleichen Konditionen.

    Habe dann auch alles bekommen, den SkyPlus Receiver angeschlossen und konnte schauen. Soweit so gut.

    Am Black Friday gab es dann das Angebot, das ich den Sky Q Receiver für statt 10€ monatlich für 5€ bekommen könnte. Online bestellt, war auch alles gut.

    Zudem Zeitpunkt kam dann auch der Sky Q Receiver, und wahrscheinlich auch der andere Sky Receiver von dem ersten Vertrag. Meine Frau meinte meinte noch zu, was ich mit den Receivern alles will. Ich sagte nur das das die neuere Variante ist und den austauschen werde. Sie hat wohl beide Receiver angenommen, und ich war in dem Moment in der Annahme das es um den Sky Q Receiver ging. Das war alles Ende November 2018.

    Bis letze Woche Freitag hatte ich keine Zeit, den Sky Q Receiver anzuschließen. Als es dann soweit war, bemerkte ich die zwei verschiedenen Pakete. Den Sky Q und den Sky Plus Receiver. ich wunderte mich und sah dann den Brief mit den Vertragsunterlagen, wo eine andere Vertragsnummer hinterlegt war.

    Ich rief bei Sky an und wollte dieses klären, die MA meinte zu mir das sich das regeln liesse, ich sollte das nur schriftlich einreichen und das der Fehler bei Sky liegt.

    Und dann viel mir noch was auf: Der zweite Vertrag sollte 39.95€ kosten mit 24 Monatsbindung, aber dort sind monatliche Gutschriften in Höhe von 41,50€ hinterlegt. Deswegen wurde auch nichts abgebucht.

    Ich schrieb Sky an, das sie einen Vertrag stornieren sollte und mir die Kosten erstatten sollten. Ich habe auch geschrieben, das ich den zweiten Vertrag mit 39,95€ behalten möchte da ich aus Versehen darüber den Sky Q Receiver. Allerdings mit der Bitte, diesen Vertrag zu prüfen da die Gutschriften viel zu hoch sind. Nicht das ich noch darüber noch eine Rechnung nachträglich bekomme.

    Ich bekam vorhin, die eMail zurück, das den 1. Vertrag zum Ende des Monats fristgerecht kündigen, da der Widerruf verstrichen ist. Kein Wort vom 2. Vertrag, was mit den Gutschriften ist.

    Frage: Was soll ich weiter tun, ich hätte auch gerne die Gebühren zurück?

    Und auch mit den Gebühren vom 2. Vertrag, wie ich da weiter vorgehen soll.

    Ich hoffe hier, mir kann jemand weiter helfen. Ich weiss es ist tricky und das ich das mit dem 2. Vertrag versaubeutelt habe, allerdings habe ich auch beide Verträge nicht gewollt und bestellt.

    Gruß
    Zendel
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273