1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rtiebold, 18. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rtiebold

    rtiebold Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Mein Sky Vertrag läuft zum 31.07. aus. Ich habe bereits ein Rückholangebot für Sky Welt mit 3 Paketen füFestplatte + 5 Euro für Hd erhalten
    Bisher habe ich den Sky Receiver mit externer Festplatte kostenlos erhalten. Da die Festplatte aber viel zu klein ist habe ich über meinen Samsung Tv Sky geschaut und eine externe Festplatte zur Aufnahme benutzt. Da es mit dem Tv aber auch einige Aussetzer gibt möchte ich wieder zu einem Satreceiver mit Aufnahmemöglichkeit zurück kehren.
    Hat jemand Ahnung was bei Sky aktuell der 2 Tb Receiver ca. kosten würde?

    Welche Alternativen habe ich bei anderen Receivern? Sind Receiver mit einer Anschlussmöglichkeit einer externen Festplatte zu empfehlen?
    Ich möchte mindestens eine 500 gb Festplatte, meine Smartcard ist eine V14 Hd +
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    was stellst du dir preislich vor? Ich kann dir die vu+ uno nur wärmstens empfehlen!
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    ...oder noch besser, die vu+ solo 2. Die hat noch deutliche Reserven und hat trotz der Bezeichnung "solo" eine Doppeltuner eingebaut.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    VU+ Ultimo. Vier Tuner = vier Aufnahmen gleichzeitig. :winken:
     
  6. stiV

    stiV Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    oder auch Vu+ Duo², ebenso bis zu vier tuner ;)
     
  7. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    Vu+ Uno dürfte völlig ausreichen.Ein gottgleiches Gerät mit dem richtigen Image.
     
  8. rtiebold

    rtiebold Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    Preislich habe ich keine Vorstellung. Ich muss sehen was ich brauche und was ich dann investieren muss.
    Kann jemand noch etwas zu dem SkyGerät sagen?
     
  9. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    Hast du schon einen festplattenfähigen Sky Receiver? wenn nicht kostet der Receiver mit 2TB Festplatte etwa einmalig 300€ (Gerät gehört dann aber nicht dir).

    Einziger Vorteil an diesem ist Anytime. Mittlerweile gibt es aber für die Linux Receiver eine "App" die automatisch neue Sky Filme aufnimmt.

    Ich kann wärmstens die Dreambox 7020HD empfehlen.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 2 Tb oder anderer Sat Festplattenreceiver

    Sicher auch ein gutes Gerät, aber wenn man sich jetzt einen neuen Receiver holt, würde ich die Solo2 nehmen. Geschwindigkeitsmäßig ist das ein riesiger Sprung und je nach Plugin oder Skin merkt man es sehr deutlich und der Aufpreis ist für das Mehr an Leistung und den Doppeltuner sehr moderat. Einen Doppeltuner für einen HDD-Receiver halte ich bei Neukauf für ein muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen