1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. Mai 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    http://info.sky.de/inhalt/static/do...ydeutschlandag_q1_2010_Medienmitteilung_d.pdf
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    "Saisonal bedingte Wachstumsdelle"

    Mal sehen ob heut nachmittag die Gewinnwarnung kommt. 2,8 Millionen Abonnenten Ende 2010 kann man dann wohl erneut revidieren.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Positiv: Kündigungsrate nur noch 19,9% (Quartalsbasierend)
    ARPU steigt
    Negativ: Nettoverbindlichkeiten 140 Mio€
    rießen Verlust
    kaum Nettowachstum Abonnentenanzahl
    keine Offenelgung der Vorstandsbezüge (würde schon gern wisen wieviel die Williams in den Popo geblasen haben
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Das machen die nur einmal im Jahr:

    Williams hat 2009 3,425 Mio. bekommen. Quelle: info.sky.de Jahresabschluss 2009 Seite 15.

    MfG
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    schade. Die 2009er-Bezüge kannte ich. Ich bin mir aber sicher, dass der gute eine Abfindung erhalten hat :wüt:
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    da sein Ausscheiden schon feststand als die Bilanz erstellt wurde, hätte eine Abfindung sowieso schon in 2009 als Rückstellung einfließen müssen. Ob das geschehen ist weiß ich nicht.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Einspruch: Bei diesen Quartalszahlen mag man vieles erkennen können aber sicherlich nicht ein Punkt was man als Positiv abstempeln könnte.
    Da haben sicherlich viele 60 Euro Kunden gekündigt und haben sich für € 16,90 zurückholen lassen.
    Kurz umd Kompakt: Diese Zahlen sind eine Katastrophe. Nicht mehr - Nicht weniger!
    Und das hat Herr Sullivan als Vize CEO sicherlich auch zu verantworten.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Auf "strategische Fehler" seines Vorgängers hat Sullivan bewußt nicht verwiesen. Warum auch. Unter Sullivan, Börnicke oder Kofler wäre es genau so gelaufen. Das Desaster ist völlig unabhängig vom amtierenden CEO. Das erste Quartal ohne Einmaleffekte zeigt nun erschreckend wie es in Unterföhring bestellt ist. Das. 2 Q 2010 hat der Sky D Finanzchef auch bereits unter "dumm gelaufen" zuletzt abgehakt, man rechne im 2. Halbjahr 2010 mit einer Erholung. Wahrscheinlich in Anlehnung an 2009, wo es im 2. Halbjahr 106.000 Nettoneukunden gab. Dumm nur dass der Einmaleffekt der Bundesligawechsler im 3. Q 2010 und der HD Prepaider im 4. Q 2010 entfällt und es nachgewiesenermaßen weder DAS Bundesligaquartal noch DAS Familien-/Weihnachtsquartal gibt, was automatisch eine Steigerung der Kundenzahlen mit sich bringen täte. Es steht also zu erwarten, dass Sky D Ende 2010 noch immer nicht die 2,50 Millionen Marke bei den Abonnements erreicht hat.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Dann wird Murdoch eine Krisensitzung einberufen.
    Und die News Corp. Leute werden dann vielleicht mal die Rechenmaschine ankurbeln. :p
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Man wird sich dann an die 4 neuen HD Sender im Sommer 2011 klammern, die die Wende bringen sollen.
     

Diese Seite empfehlen