1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky übers Internet schauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tobi15, 6. September 2010.

  1. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sky übers Internet schauen möglich?

    Hallo,

    nachdem die Suche bei Google und hier und ein Anruf bei Sky nichts ergeben hat, frage ich Euch einfach direkt:

    Ich würde gerne Sky abonnieren, um Livesport (vor allem Fussball) zu schauen, bin aber darauf angewiesen, dass ich mir das Programm auch ohne Receiver anschauen kann (z.B. kein Kabelanschluss im Büro).

    Gibt es technisch eine einfache Möglichkeit um das Signal des Receivers in ordentlicher Qualität ins Internet zu streamen und diesen anschließend abzurufen?


    Vorsichtshalber noch der Hinweis: Ich will nur einen Online-Zugriff auf mein bezahltes Sky-Abo. Von illegalen Aktionen aller Formen distanziere ich mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky übers Internet schauen

    Hmm, kann mir hier niemand helfen?
    Würde mich sehr freuen!
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky übers Internet schauen

    Leider kann auch ich dir nur bedingt helfen, aber vielleicht bringt es dich etwas weiter.

    Ich habe hier im Forum einmal einen Thread gelesen, da ging es um das Empfangen deutscher Programme in Afrika. Da wurde empfohlen, einen kleinen Kasten an den Rec eiver (in Deutschland) anzuschließenn und dann könnte man die Programme des deutschen Receivers via Internet an den PC in Afrika streamen. Im Grunde ist das genau sowas, was du brauchst, nur das die Entfernung eine andere ist.
    Leider - und das ist das große Problem, weshalb ich mich nach deinem ersten Post hier noch nicht gemeldet habe - weiß ich nicht mehr, wie dieses Gerät heißt.

    U.U. müsstest du dich zwecks des Namens mal ins DVB-S-Unterforum begeben. Die Cracks dort, können dir vielleicht weiterhelfen und erinnern sich an den Namen.

    Wieviel kannst du denn in deinem Büro selber machen? Ist das deine Firma?
    Es gäbe bspw. via Dreambox und der WakeonLAN-Funktion des PCs vielleicht die Möglichkeit, via des web-Interfaces der Dreambox zu gucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  4. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky übers Internet schauen

    Hallo Tobi 15,

    was Du da überlegst nennt man Card-sharing und ist natürlich illegal. Irgendjemend hat ein Abo und Smartcard-Daten werden über das Internet verteilt. Mit bestimmten nicht zertifiziertern Receivern ist so etwas möglich.

    Da Du dein Abo nur selbst nutzen willst, befinden wir uns hier trotzdem schon in reiner rechtlichen Grauzone.
    Näheres möchte ich hierzu nicht sagen, da dieses Thema hier nicht gerne gesehen wird.

    Eins Schönen Tag noch.
     
  5. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky übers Internet schauen

    Vielen Dank für die Antworten tesky und Sat-Nutzer!

    @tesky
    Ich werde mal was ins DVB-S-Forum schreiben.
    Im Büro kann ich alles machen. Ist denn die Bildqualität über ein Dreambox-Interface noch akzeptabel?

    @Sat-Nutzer
    Ich möchte keine Smartcard-Daten über das Internet verteilen, sondern lediglich mein eigenes Abo überall schauen. Wenn Sky zu blöd ist, um das anzubieten, muss ich mir eben selbst die technische Grundlage schaffen. Wieso sollte das illegal sein?
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky übers Internet schauen

    @Satnutzer: Ich habe in seinem Post nichts von Cardsharing gelesen. Wie kommst du darauf?
    Es geht ums Streamen.

    @Tobi: Da bräuchtest du wohl eine Dreambox o.ä. Aber wie das dann funktioniert kann ich nicht sagen. Da hilft Google.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Sky übers Internet schauen

    Wenn Du ein iPad hast: Viele Sport-Events kannst Du live auf dem iPad sehen, für 12€ extra im Monat, wenn Du schon Multiroom hast, ist es meines Wissens kostenlos.

    Eine High-Tech Variante wäre diese:
    Muuta Streaming Server: Über das Internet TV schauen » PC-Tools » Windows, Stream, PC-Tool, Linux, Internet

    Da streamst Du von Deinem Receiver / Dreambox das TV Signal ins Internet und kannst es von unterwegs anschaun. Dafür sollte Dein Internetanschluss zuhause aber auch über genug Upload-Geschwindigkeit verfügen, unter DSL 16000 wird es vermutlich ruckeln.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky übers Internet schauen

    War es das hier?
    Slingbox ? Wikipedia
     
  9. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky übers Internet schauen

    Genug Internet-Bandbreite ist vorhanden (32k).

    Die Slingbox hört sich perfekt an :) Danke Ijon Tichy!
    Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich bereit bin, 200€ für die Box zu investieren. Aber was tut man nicht alles, wenn Sky selbst zu unfähig ist ;)

    Weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen, genauso wie Erfahrungen mit der Slingbox. Danke Leute!
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky übers Internet schauen

    Hoffentlich hilft dir niemand beim Streamen, den das ist nicht erlaubt, auch nicht Privat.
    Guck dir lieber Streams im Net an... Da bist du zwar auch nicht im Legalen bereich aber so richtig Strafbar machste dich auch nicht.

    TV Karte die Sky Kompatibel ist bringts einfach mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010

Diese Seite empfehlen