1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky überhaupt möglich über CI-Modul!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von docogre, 30. März 2012.

1. docogre

docogre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin liebe Fachleute.

Ich habe mir alles Zusammenfassungen über Smartcards und CI-Module brav durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Hier mein Problem (bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr ne Lösung habt):

Bin gerade in eine neue Wohnung in Hamburg gezogen in der ich über willy.tel DVB-C beziehe. Nun bin ich auch Sky-Kunde und war bislang bei KabelDeutschland. Wir hatten bis jetzt einen Receiver von KD mit dem wir alles machen konnten, was wir wollen (programmierte Aufnahmen per Triple-Tuner, Sky gucken usw.). Diesen Receiver (Sagemcom) müssen wir nun abgeben inkl KD Smartcard und folgende Konfiguration liegt zugrunde:

Willy.tel DVB-C
    Fernseher: Philips 37PFL6606K02 mit integriertem Tuner
    Sky-Abo

Das normale Kabelfernsehen läuft direkt über den Fernseher super. Nur würden wir gerne wieder aufnehmen können UND Sky gucken können. Was macht Sinn?

Mein aktueller Stand ist, eine externe Festplatte an den Fernseher anzuschließen und per Smart-USB direkt vom Fernseher aufzunehmen. Ich weiß aber überhaupt nicht welche Art von CI-Modul ich brauche (es muss nicht mal CI+ sein) um Sky gucken zu können.
    (Das Angebot von Sky ein CI Modul zu bekommen für 99 Euro mit einer 12-monatigen Vertragsverlängerung will ich auf keinen Fall wahrnehmen.)

Könnt Ihr mir helfen!?

Ich dank Euch sehr für eure Ideen.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky überhaupt möglich über CI-Modul!?

Du benötigst ein Alphacrypt Light Modul und eine P02 Karte von Sky eine S02 Karte (für Sat) würde aber ebenso laufen und schaltet u.U. noch ein paar Sender aus dem Sky Welt Extra Paket frei sofern die Sender bei euch eingespeist werden.

Wie das in Euerm Netz mit den Privaten Sendern ist bin ich im Moment überfragt. kann sein das die bei euch FTA sind.

3. docogre

docogre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dass ich SO schnell eine SO klare Antwort bekomme, hätte ich nicht erwartet.
    VIELEN DANK! Muss ich irgendwelche Software-/ Firmwareversionen beachten?

Gruß

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

eigentlich nicht, wenn das Modul nicht aus der Mottenkiste kommt.
    Dazu hatte ich aber in der Übersicht schon geschrieben, das HD ab FW 3.14 läuft.
    Wenn man heute ein Modul neu kauft ist da mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eine deutlich höhere Version drauf.

Aber schau doch mal bitte vorher noch nach was mit den Privaten Sendern ist, kannst Du die sehen?

5. docogre

docogre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Privaten (RTL, SAT1, ProSieben etc.) empfangen wir direkt über den DVB-C Receiver im Fernseher. Die sind alle da.

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

und unverschlüsselt, das ist gut.
    Wenn du also nur Sky brauchst dann würde ich das AC-Light modul kaufen. Ich würde aber vorher das Sky Abo entsprechend ändern lassen. Als Receiver solltest Du eine D-Box2 von Nokia angeben. (Stichwort Seriennummer.rar)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen