1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Zimmerantenne empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder05, 19. September 2011.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ich will im Schlafzimmer auch einen Sky Receiver stellen aber leider ist es nicht möglich das Sat Kabel durch die Wände zu ziehen.

    Und quer durch die Wohnung wollte ich es auch nicht legen..

    Gibt es da eine Möglichkeit über eine Zimmerantenne?

    Wohne in Aachen und DVB-t ist da nicht so möglich.

    Für Antworten und Kaufempfehlungen würde ich mich freuen :D
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Sky ist nur über Kabel und Sat-Schüssel zu empfangen. Über DVB-T ist Sky nicht möglich.

    Keanu:winken:
     
  3. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Na vielleicht mit zwei Dreamboxen und WLAN.
    Ist aber sehr Preis intensiv. Für SD sollte auch WLAN dann reichen. Bei HD kann es eng werden.
     
  4. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Und irgend eine andere Lösung außer das Kabel quer durch die wohnung zu legen gibt es nicht?

    Vll Spinne ich ja aber vll so eine Verbindung zum Lnb per Funksignal oder so?
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Schau Dir dies mal an:

    Devolo dLAN TV Sat 1300-HD Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Edit: O.K., kannste vergessen, Sky ist damit nicht möglich, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Ein LNB per Funk anzubinden gibt es meines Wissens nicht. Ich glaube auch nicht, dass so etwas mit normaler Technik realisierbar ist. Über ein Satkabel laufen enorme Datenmengen und zudem auch noch Strom...
    Möglich wäre z.B. ein geeigneter Receiver, der per Netzwerk angesprochen wird und das Bild dann streamt. Über WLAN dürfte es da aber knapp werden..., feste Verkabelung ist da sinnvoller.
    Ein zweites Satkabel zu ziehen dürfte deutlich einfacher und kostengünstiger sein.
     
  7. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Zimmerantenne empfangen?

    Hmm schade dachte da gibt es eine einfache Lösung. Da muss ich mal gucken wie ich das dann am besten mache. Aber vielen Dank für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen