1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rnddude, 18. September 2015.

  1. rnddude

    rnddude Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [Erledigt] Sky über Telekom

    Hallo zusammen,

    ich habe sehr viel gegoogled, hier gelesen, mit Sky telefoniert, Freunde gefragt und bin am Ende immer noch nicht sicher.

    In unserem Haus hatten wir bisher Kabel über KabelBW. Dies wurde umgestellt auf Telekom Entertain. Allerdings ohne Telekom Boxen pro Haushalt. Weiterhin ganz normaler Kabelanschluss aus der Wand. Mein Kabelreceiver (den ich auch vorher schon per Adapter an eine Sat-Anschluss des Receivers angeschlossen hatte [dieser hat nur einen Sat-Eingang, lief aber definitiv auch mit KabelBW]) verwende ich weiterhin bisher.
    Ein Test mit einem Sky Kabel-Receiver und einer Kabel-Smartcard schlug fehl, der vorher mit KabelBW ging.
    Ein Freund teilte mir mit, ich bräuchte einen Kabel-Receiver mit einer Sat-Smartcard.

    Kann mir jemand sagen was genau ich benötige? Sky sagt, kommt Kabel aus der Wand, brauche ich Kabel Smartcard, egal welcher Anbieter. Glauben kann ich das nicht, sonst hätte der Test mit der Sky hardware weiterhin funktioniert.

    Ich würde gerne heute beim mediamarkt Angebot zuschlagen, bevor dieses verfällt, habe aber absolut keine Lust mich anschließend mit Sky rumzuschlagen, wenn etwas nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. rnddude

    rnddude Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Telekom Entertain

    Danke für deine Antwort. Dann ist dies so wie vermutet. Kabel Receiver, Sat Karte. Damit werde ich es nun mal riskieren.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über Telekom Entertain

    Nein, nicht Sat-Karte bestellen ! (Die würde dir Sky auch gar nicht zusammen mit einem Kabelreceiver geben.) Die PKN (Privates Kabelnetz) ist zwar identisch (V14), aber mit anderen Inhalten und Freischaltungen. Und die braucht der Kabelreceiver.
     
  5. rnddude

    rnddude Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Telekom Entertain

    Hat alles gepasst :)
    Kabel Receiver und PKN V14 smartcard. Sky läuft nun bei mir. Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über Telekom Entertain

    Gerne. Hoffe, es funzt dann auch.
     

Diese Seite empfehlen