1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mepHisto06, 28. September 2010.

  1. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallö!

    Setting wie oben genannt und folgende Unsicherheit: kriege/brauche ich für den Sky-Empfang eine D02 oder eine P02-Karte? Würde gerne weiter mein Alphacrypt Light (unter Angabe einer Naga-Receiver-Seriennummer) verwenden ...

    Ich weiß, es gibt viele ähnliche Themen, aber ich kann den jeweiligen Texten meist nicht entnehmen, on wirklich KDG-Zuführung gemeint ist.

    Danke für Eure Hilfe!

    mepHisto
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Ob Du eine P 02 oder eine D 02 bekommst, ist dem Alphacrypt egal. Es laufen Beide.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Jaein. Freigeschaltet werden kann nur die D02 Karte. Die P02 Karte lässt sich im KD Netz nicht freischalten. (das ginge nur in einem Telecolumbusnetz in dem auch die Kabelkioskkanäle eingespeist werden. Dort läuft dann die D02 Karte nicht richtig.)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Dem Alphacrypt ist das aber egal. Und das wollte ich damit sagen.

    Wieder mal was rein interpretiert, was gar nicht da steht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Der Karte ist es aber eben nicht egal und daher laufen nicht beide Kartentypen.
    Die Frage war ja welche Karte benötigt wird. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Ja ist gut Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Gorcon hat da schon recht. Was nützt eine P02 Karte wenn das Ding keine Freischaltung bzw. Verlängerung des Freischaltzeitraums über eine KDG-Zuführung bekommen kann.
     
  8. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    OK! Dann muss ich also darauf achten, bei sky eine D02 zu bekommen.
    Vielen Dank Euch!
     
  9. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Hallo Forum,

    jetzt habe ich noch eine Frage. Inzwischen bin ich in die TC-Wohnung mit KD-Versorgung umgezogen. Im Gepäck die D02-Karte von sky und die D02-Karte mit "KD Free" drauf. Seit heute habe ich für die Privaten keine Freigabe mehr. Liegt das an der Karte? Dann hätte ich alles bisher geschriebene zu dem Thema falsch verstanden...

    Muss ich doch den Vertrag (für 3 Euro mehr im Monat) bei TC machen anstatt einfach meine KD-Karte weiter zu benutzen? Oder hab ich vielleicht bloß ein temporäres Problem?

    Danke Euch! Viele Grüße
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky über TeleColumbus mit KD-Zuführung

    Wie lange hast Du die Karte denn (nicht) benutzt? vieleicht ist ja nur die Freischaltung abgelaufen und Du musst nur 30-60 min warten. Wenn Du aber so lange schon die Privaten geschaut hattest, dann wurde Deiner Karte das Freischaltsignal "entzogen".
    Ohne einen entsprechenden Vertrag (2,90€uro/M läuft die Karte nicht und in einigen Kabelnetzen bekommt man überhaupt keinen Vertrag um die Sender digital schauen zu können. (Dann hat sich TC nicht mit der KDG geeinigt).