1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellitenempfang im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vuzli, 11. Oktober 2017.

  1. vuzli

    vuzli Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir ziehen in rund 1,5 Monaten um und haben erfahren, dass in der neuen Wohnung leider keine Satellitenschüssel erlaubt ist. Leider haben wir auch keinen Balkon / Terrasse und somit gibt es auch keine Option, eine Schüssel im Außenbereich "versteckt" zu halten.
    Jetzt habe ich des Öfteren gelesen, dass es Satellitenempfänger für den Innenraum gibt, die dann eben am Fenster befestigt werden bzw. dort platziert werden. Leider weiß ich derzeit nicht, ob die Fenster einfach oder doppelt verglast sind. Grundsätzlich habe ich nur die Frage: Haltet ihr es für realistisch, dass ich (sollten gewisse Bedingungen erfüllt sein) Sky über einen solchen Empfänger sehen kann? Oder sind die Chancen eher gering? Hat hier jemand sogar Erfahrung damit?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nutz doch einfach IPTV. Eine Schüssel im Innenraum sieht erstens kacke aus und zweitens funktioniert es meist nicht.
     
  3. vuzli

    vuzli Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IPTV ist leider nicht möglich. Die maximal verfügbare Bandbreite liegt bei 25 Mbit/s, das ist mir allerdings zu riskant (für 4K würde es gerade so reichen und das würde voraussetzen, dass wirklich 100% Bandbreite durchkommen). Die Alternative wäre Unitymedia. Da allerdings würde ich viele Sender gar nicht erst empfangen können und zweitens müsste ich eine Strafgebühr zahlen, weil wir den Vertrag auf den Namen meiner Freundin gemacht haben, da ich zu der Zeit einen auslaufenden Sky-Vertrag zu deutlich schlechteren Konditionen hatte.

    Und dass eine Schüssel im Innrenraum doof aussieht, stimmt natürlich. Meine Idee wäre eine Art "Flachantenne" gewesen, die ich vermehrt gesehen habe, über deren Leistung ich allerdings nicht weiß. Zumal ich von Satellitenempfang ohne keine Ahnung habe.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    10.133
    Punkte für Erfolge:
    303
    Damit würdest Du bei der Telekom keine UHD-Sender empfangen können, erst ab 100 Mbit. Bei 50 Mbit, nur VoD UHD-Inhalte, meines Wissen. Ansonsten hättest Du alle Sky-Sender über IPTV bei der Telekom. Außer Sky-Select und Sky On Demand, meines Wissens. Somit kannst neben dem TV schauen noch gut surfen.

    Du kannst Flachantennen auch am Fenster montieren. Entsprechende Halterungen liegen bei. Gibt auch Aufkleber für diese Antennen, um sie etwas zu "vertuschen".
     
  5. vuzli

    vuzli Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Empfang einer solchen Flachantenne reicht also für den Empfang von Sky aus? Oder kann ausreichen, aber nur mit Glück?
    Wenn dem so wäre, wäre das nämlich meine (zum jetzigen Zeitpunkt) bevorzugte Lösung. :)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    10.133
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ja, hast zwar keine Riesenreserve, aber reicht aus bei korrekter Ausrichtung.

    Hier siehst Du auch die Möglichkeit der Fenstermontage.

    Habe selbst, wenn es auch schon paar Jahre her ist, Sky (damals noch Premiere) mit einer Flachantenne empfangen, und kaum wiiterungsbedingte Ausfälle gehabt. Vorteil am Fenster, da kannst auch den Schnee schnell von der Antenne wegfegen.;)
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die Fenstermontage liegt aber bei den neueren nicht mehr dabei!!!!!

    Auch der Standfuß ist nicht mehr dabei.

    Basteln ist angesagt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    10.133
    Punkte für Erfolge:
    303
    Okay, Danke. das wusste ich nicht, dass dies neuerdings eingespart wird.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Je nachdem wie tief die Fensterfasche ist, kann man mit einer Querstange arbeiten, an die man die Montageplatte mit den zwei Konterbacken anbringt.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.130
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich konnte eine Zeit lang 28,2° Ost durchs Fenster empfangen, bevor ich die Schüssel außen befestigen konnte.