1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter.fritz, 7. Mai 2012.

  1. peter.fritz

    peter.fritz Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!,

    hoffe ich bin hier richtig. ich habe eine satellitenschüssel am haus die im augenblick unbenutzt ist. sie ist, wie ich das mit meinem kompass abschätzen kann nach süden ausgerichtet. ist auch ein lnb dran und ein kabel das in mein haus führt. jetzt will ich mir sky holen und den receiver und die schüssel verbinden.
    meine frage jetzt, gibt es im süden einen satelliten der sky ausstrahlt? gibt es irgendwelche infoseiten, auf denen ich sehen kann wie genau ich meine schüssel ausrichten muss um einen sky satelliten zu empfangen?

    vielen dank im voraus :)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

    Sky nutzt für sein deutsches Angebot Kapazität auf Astra 19.2 Grad Ost.
    Das ist nicht die Gradzahl für den Kompass, die Richtung ist ja abhängig von deinem Standort.

    Wenn du Google Maps bedienen kannst, nutze dishpointer.com
     
  3. peter.fritz

    peter.fritz Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

    satellit ist 19.2e astra nicht wahr? wenn die schüssel darauf ausgerichtet ist, dann kann ich sky empfangen hab ich das richtig verstanden?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

    Ja.
    FlySat Sky Deutschland Packages
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

    Kleiner Tipp: Einfach nur am Nachbarhaus schauen, wohin die Schüssel ausgerichtet ist. In 95% ist dies Astra 19,2° Ost. Die restlichen 5% dürften sich auf Hotbird und Türksat konzentrieren.
     
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über Satellit, welche himmelsrichtung?

    Sicher mit den 95%? Wenn er jetzt aber aus Büsingen ist? :p
     

Diese Seite empfehlen