1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über Satellit und TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gina911, 9. Dezember 2011.

  1. gina911

    gina911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gern SKY zulegen, nur hab ich keine direkte Ahnung, ob mein System dazu ausreicht oder ich noch zusätzliche Komponenten benötige und was ich genau bestellen soll. Hab auch schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden :confused:

    Mein Sat-Signal geht direkt von der Schüssel in meine TV-Karte (Hauppauge intern) und schaue ausschließlich über den PC. Nun meine Frage:
    - Kann ich den Decoder davor klemmen? Nur bekomm ich dann das Signal nicht mehr in die TV-Karte, oder?
    - oder muss ich mir dieses WinTV-CI zulegen + CAM?? und bei Sky die CI-Karte bestellen??

    Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll ;)

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Hi,

    also erste Variante geht nach meinem Kentnissstand nicht.

    Die Zweite müsste gehen. Du benötigst noch ein Alphacrypt-light Cam-Modul plus eine S02-Karte von Sky.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Erste Variante ist auch möglich. Einfach einen externen Cardreader kaufen (Smargo, ca 20€) und den über USB laufen lassen.

    Wird zB hervorragend mit DVBViewer erkannt (Plugin natürlich installieren). Hab ich auch jahrelang in meiner Studentenwohnung gemacht, jedoch mit Kabel.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Wie ist dann die Verbidnung von externen Cardreader zum PC? Digital oder analog?
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Digital.

    DVB-Viewer installieren, Softcam installieren (acamd), Karte rein und schon läuft alles.
     
  6. bose

    bose Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Hallo.
    Ich habe auch (evtl) vor Sky über den Rechner zu schauen.
    Zurzeit habe ich eine Skystar 2, und dass ich dann eine neue TV-Karte brauche ist klar :)
    Technisat SkyStar USB 2 HD CI wird es wohl werden,
    Oder doch wieder intern + ci slot, ist auch günstiger.

    Was für ein CI-Modul brauche ich?
    Eine Zweitkarte muss ich mir dann auch zulegen.
    Meine jetzige ist eine V13
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  7. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY über Satellit und TV-Karte

    Wie schon geschrieben wurde - es gibt 3 Möglichkeiten:

    - Legal: Neue TV-Karte mit CI-Slot + Alphacrypt CAM kaufen sowie eine Sky S02 Karte/Zweitkarte besorgen.
    - Illegal: Neue TV-Karte mit CI-Slot + NDS-fähiges CAM (z.B. Unicam) kaufen und entsprechende Software auf das CAM aufspielen. Damit würde dann auch eine V13-Karte laufen.
    - Illegal: Neue TV-Karte (wenn DVB-S2 benötigt wird) kaufen oder Skystar 2 behalten. Cardreader kaufen (z.B. Easymouse 2) + Software einrichten. Hier läuft ebenfalls auch die V13 (wobei natürlich auch die S02 laufen würde).