1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kazuma, 12. April 2014.

  1. kazuma

    kazuma Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich empfange Sky komplett über SAT, leider empfange ich oben genannte Sender nicht. Sie tauchen zwar im Suchlauf auf, aber wenn ich z.B. Bio gucken möchte, bekomme ich nur Hinweis 310 und der Schirm bleibt dunkel :(
    Erneute Freischaltung über Hotline und Kundencenter funktionierten nicht.

    Ansonsten empfange ich wirklich alles. Mir ist aufgefallen, dass die Sender, die nicht funktionierten, alle auf Transponder 63 liegen. Kann es damit was zu tun haben? Bin da echt Laie.

    Hier mal mein "Setting":

    Leihreceiver von Sky Pace SD HD 2 mit V14 Karte über 2 Kabel Lösung am Multischalter.

    Einstellungen im Receiver: Satellit Astra1
    Netzwerk ID 0x85
    Signalqualität Tuner 1/2 jeweils 100%
    Signalstärke Tuner 1/2: 78/71%

    Habe einen erneuten Suchlauf gestartet, die Sender werden gefunden, aber immer Fehler 310.

    Liegst an den Einstellungen im Receiver? Was könnte ich noch ausprobieren?

    Für einen Rat wäre ich mehr als dankbar :)

    Liebe Grüße,

    Kazuma
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Und was ist mit den anderen Sky Sat exklusiv Sendern

    wie Sat1.Emotions, RTL Living, Kabel1 classics, Animax, Nicktoons hast du dort Bild ??

    Wenn nicht ist sky Schuld und hat dir die zusätzlichen Satsender nicht freigeschalten.
     
  3. kazuma

    kazuma Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Gerade geschaut, diese Sender bekomme ich auch nicht rein. Hatte ich vorher nur nicht gemerkt, da ich sie nicht in der Favoritenliste habe. Also liegt der Fehler bei Sky? Wie gesagt hatte ich da schonmal angerufen und die haben mir ein Freischaltungssignal geschickt. Brachte aber nichts :(
    Und nun? Nochmal anrufen und nochmal Radau machen?

    Danke jedenfalls fürs Erste :)
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Was sonst, am besten mit der Technik verbinden lassen, damit die gleich manuell die Freischaltung veranlassen.
    Oder du verzichtest freiwillig auf die Sender.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Ich selbst habe noch nie erlebt, dass ein Receiver via Sky alles empfangen hat und nur einen TP nicht.
    Die Karte ist ja freigeschaltet und wenn nur der Tp 63 nicht empfangen wird, dann gibt es andere Gründe.

    Beispielsweise ein LOF Problem zwischen dem LNB und dem Receiver:

    Was die Nichtempfangbarkeit einzelner Transponder angeht, ist die häufigste, simple Ursache die,
    dass aus welchem Grund auch immer, die LNB-Einstellungen nicht passen.
    @kazuma
    Betreibst du eine eigene Satanlage.
    Wenn ja - nenne der Aufbau in allen Einzelheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Es ist eben nicht alles freigeschaltet !!
    Lies doch mal bitte alles durch.
    Das passiert bei sky ständig, dass die früheren sky Welt Extra Sender (die nur über "Sat") nicht automatisch freigeschaltet sind.
     
  7. oberkurt

    oberkurt Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    War bei mir erst kürzlich so, nachdem ich von UM-Kabel auf Sat umgestellt habe. Ein Anruf genügte und die früheren Welt-Extra-Sender waren hell.
     
  8. kazuma

    kazuma Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    So, kurze Rückmeldung. Es war in der Tat so, hab bei Sky angerufen und mich mit der Technik verbinden lassen. Innerhalb zwei Minuten war das Bild da. Laut Sky wurde schlicht vergessen, dass Paket(?) freizuschalten. Wurde sofort erledigt :)
    Danke Euch!
     
  9. Auwei

    Auwei Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Ich kram den alten Thread mal raus, weil ich fast das gleiche Problem hab.

    Sky über Satellit, die o.g. Sender wie TNT Film, Biography Channel, Kinowelt TV und Co zeigen nur "kein Signal".

    Ich habe den Kundendienst angemailt, das Problem geschildert und auf die Lösung hier hingewiesen, aber nur die Standardantwort "wir würden das lieber telefonisch klären..." bekommen und da stören mich zwei Sachen:
    A) kostet mich das, da kein Festnetz, wegen der 0180er-Nummer Geld. Nein, die 60 ct machen mich nicht arm, aber wo ist das Problem, aufgrund der Mail mal die Technik zu fragen.
    B) nutze ich nicht den mitgelieferten Receiver von Sky sondern einen Panasonic 835 mit Maxcam V2 Twin-Modul. Meine Nachbarn nutzen dies exakt genauso, haben sogar die gleiche Satschüssel etc, aber bei ihnen laufen die Sender.
    Daran kann es also eigentlich nicht liegen, ich hab nur Bedenken, dass die vom Kundendienst mir sagen, tja, Pech, nehmen sie halt den anderen Receiver und gut ist's....
    Kann ja schlecht sagen, ich nutze den Sky-Receiver und wenn ich da dann auf irgendwas drücken soll o.ä. wird das schwierig...

    Jemand eine Idee?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über SAT: kein Empfang von TNT Film, Bio, Kinowelt USW. :-(

    Eventuell ein Empfangs Problem der Schüssel.
    Werden Tagesschau 24, Eins Extra und Eins Festival in SD empfangen?
    Wie ist der Aufbau der Anlage? `Wieviele Kabel geben vom LNB ab. Multischalter vorhanden`??

    Eventuell eine Gemeinschaftsantenne des Vermieters?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014

Diese Seite empfehlen