1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sat brauche Hilfe wegen Kabel / Schüssel installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanTheManX2, 24. August 2010.

  1. DanTheManX2

    DanTheManX2 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    durch herumstöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen :) Eine Menge Themen werden behandelt Lösungen bzw. Hilfestellungen gegeben einfach nur klasse.

    Seit letzten Mittwoch bin ich endlich auch Kunde bei Sky ich habe vorher mit einem analogen Kabel und meinem Plasma TV herumschlagen müssen also purer Augenkrebs ;)

    Dann durch das Angebot mit Bundesliga und dem Sportpaket ( Bin leidenschaftlicher Formel 1 Fan) habe ich mich dann dazu entschieden Sky zu Abonieren um so in die Digitale Welt hineinzutauchen. ( Vielleicht waren es auch die nervenden Werbungen (letztes Rennen bei RTL 6 X Werbung in einem Rennen) Und das Erlebnis von nun an in HD zu schauen ein Anreiz auf Sky zu wechseln da man dort noch einen Reciver bekommt und sich keinen extra zulegen muss.

    Eine Satellitenschüssel hatten wir bisher noch nicht da dies ein Kabelshaushalt ist bzw. war ;) Ich habe dann eine gute Satellitenschüssel mit einem hochwertigen twin LMB erstehen können.
    ---------------------------------------------------------

    Nun zu meinem Problem wo ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt nicht ohne Grunde habe ich mich deshalb für euer Forum entschieden.

    Ich benötige (nur) noch ein Kabel von der Schüssel zum Reciver. Entfernung ist ca. 25 Meter. Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen die sich mit Abschirmung bzw. "Digitaltauglich" beschäftigt haben.

    Ich tendiere zu einem Kabel mit 4 facher Abschirmung da wir in diesem Haushalt 3 Wlan Stationen und 2 Dect Telefonen arbeiten.

    Deshalb wollte ich einmal von euch wissen was Ihr von diesem Kabel haltet:

    SAT-ANSCHLUß KIT 40M 4-FACH GESCHIRMT im Conrad Online Shop

    als Alternative hätte ich noch dieses Kabel im Augenmerk wobei ich mal davon ausgehe das die beiden Kabel sich nichts tun.

    PROFI SAT-KABEL-SET 35 M im Conrad Online Shop


    Als erstes wollte ich nur den Sky Reciver anschließen deshalb benötige ich auch nur ein single Antennen Kabel trotz twin LMB. Der Reciver hat auch keine Festplatte bzw. Sky + weshalb ich also keine 2 Leitungen benötige. Evt. später aber im mom ist dies vollkommen ausreichend für meine Wünsche. Vllt hat jemand von euch ja sogar einen Tipp wo ich in Düsseldorf solche Kabel Lokal und nicht überteuert kaufen könnte. Baumärkte u.Ä. sind leider für mich ein No Go ^^

    Eben bin ich noch auf Folgende Auktion gestoßen: http://cgi.ebay.de/CHESS-Koax-120-d...DTV-50-/230512608732?pt=Motoren_Positionierer

    Der Händler liegt direkt in der nähe und bietet ein 4 Fach abgeschirmtes Kabel von 120 Ohm an. Ist dies auch eine gute Alternative oder ist es schrott? Es wird als HDTV Kabel mit einem Testurteil von Satvision vertrieben.

    Marke ist Chess.



    Wobei ich allerdings meine Probleme habe ist die Geschichte mit diesem Schirmungsmaß dB. Es gibt Kabel von 80 - 150 dB wobei der Preis dann auch von 10 Euro bis 180 Euro in die höhe schießt. Könntet Ihr mir vielleicht erklären was es sich damit aufsich hat, denn ich denke dass alles ab 120 dB (deklaration als voll digital tauglich bloß eine Geldmache ist um die neue Technik als Mittel zu benutzen mehr Profit rauszuschlagen).

    Desweiteren müsste ich morgen die Satellitenanlage montieren und auf 19,2 ° Ost stellen und den Astra Satelliten anpeilen. Ich habe mir vorgestellt das ich dies am besten mit dem iPhone intigriertem Kompatt tue und am Ende nur noch manuell den Vertikalen Winkel mithilfe der TV Revicer Singnalstärke Ansicht einstelle. Nur stellt sich mir die Frage ob ich einen sogenannten Sat finder benötige im die Schüssel richtig einzustellen. Denn ich denke mal das es kein Problem sein würde dies auch ohne den Finder richtig einzustellen.


    Es tut mir leid für meine komplizierte schreibweise nur ich bin echt noch ein Laie und stehe noch am Anfang. Deshalb hoffe ich mal das mir in diesem Forum geholfen wird und ich hoffentlich nachher Sky zum laufen bekomme und Werder Bremen beim siegen zugucken kann ;)


    Vielen lieben Dank schoneinmal im Vorraus

    Dan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Sat brauche Hilfe wegen Kabel / Schüssel installation

    Für 25 m brauchst Du nicht viel Faxen machen.
    3 fach oder 4 fach und gut ist das.
    Keine Wissenschaft draus machen.
    Das Kabel ist eine der kleinsten Komponenten, die guten Empfang aus machen.

    Ob nun 80 dB oder 120 db der Unterschied ist kaum messbar.
    Viel wichtiger ist ein gutes LNB und eine optimale Ausrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Sky über Sat brauche Hilfe wegen Kabel / Schüssel installation

    Ich habe festgestellt, dass der Lnb am wichtigsten ist. Am besten ein gutes Marken-Lnb nehmen (zb Smart) und bzgl Kabel kann ich mich nur dem vorredner anschliessen
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky über Sat brauche Hilfe wegen Kabel / Schüssel installation

    Dann solltest Du an Deiner Schüssel noch einen zweiten LNB für den BBC-Empfang anbringen. Da läuft (nicht nur) die Formel 1 unverschlüsselt und komplett ohne Werbung.