1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Kabel oder Satellit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steve1da, 19. August 2009.

  1. steve1da

    steve1da Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich versuchs trotzdem.
    Unsere Wohnanlage wird via Satellit mit Fernsehen versorgt. Im Hausanschlussraum wird das Satellitensignal nun in das hausinterne Kabelnetz umgewandelt. In den Wohnungen sind also alles Kabeldosen vorhanden.
    Wenn ich nun Sky haben möchte, muss ich dann die "Kabelvariante" wählen, oder kann der Digitalreceiver dann nicht mit dem Signal umgehen?

    Wenn nicht die Kabelvariante geht, wie kann ich dann trotzdem an Sky kommen?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß,
    steve
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Diese Frage kann dir hier niemand beantworten, da man die Technik vor Ort nicht kennt.

    Frage am besten deinen Vermieter.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Wichtig zu erfahren wäre zunächst ob die Sky Pakete überhaupt ins Hausnetz eingespeist werden.
     
  4. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Hallo! Habe das gleiche Problem! Wäre cool wenn jemand eine Idee hat oder schon Erfahrungen gemacht hat.
    Hausverwalter meinte - kann ganz einfach Sky über Satelitt schauen, bestellt - Receiver gekommen, konnte dann das ausgehende Kabel nicht an den Receiver anschliessen, habs dann mit einem Adapter probiert, angeschlossen aber beim Sendersuchlauf ist kein Signal vorhanden, so das es abgebrochen wird.

    Was nun?

    Danke & hoffe ihr versteht was ich meine
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Ich denke die Entschlüsselung wird mit einer S02 oder einer P02-Karte möglich sein.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Würd dir vorschlagen, einen Kabelreceiver bei nem Freund zu leihen und zu gucken, ob auf dem ein Signal ankommt. Dann hatte nämlich dein Vermieter Unrecht und es ist Kabel. ;)

    Andere Möglichkeit: Die Satellitenanlage ist noch rein analog und kann kein digitales Signal verarbeiten. Dann müsste der Vermieter umrüsten.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Bringt aber wenig, wenn kein Signal vorhanden ist!
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Sky über Kabel oder Satellit?

    Wenn es analoger Empfang ist dann nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen