1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Kabel mit Pace HD 501C - 1080i/720p Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fullHD-leecher, 11. April 2013.

  1. fullHD-leecher

    fullHD-leecher Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen schönen Guten Tag,

    habe seit gestern wieder Sky über Kabel [Kabel Deutschland] (hatte vor knapp einem Jahr gekündigt und war solange ohne Sky) und habe nun ein Problem dass mich besonders beschäftigt.

    Ich habe den aktuellen Kabel-Receiver von Sky erhalten, Pace HD 501 C.

    Was mich nun sehr stört:
    bei meinem früheren Humax-Receiver (Modellname habe ich leider nicht zur Hand) wurde beim durchschalten der Sender in der Senderinfo und im Guide jeweils angezeigt welche Qualität der Sender hatte: HD oder SD und dann auch die Auflösung also z.B. 720p und 1080i mit der der jeweilige Sender gerade ausgestrahlt wird.

    Diese Info ist mir persönlich relativ wichtig - leider kann ich auch in der Betriebsanleitung nicht finden wie und wo ich mir das Anzeigen lassen kann?!

    Konnte leider weder auf der Sky Website noch beim Googeln o.ä. was finden, vllt. bin ich ja auch der einzige den das irgendwie stört :D

    Und zur Qualität:
    sicher da mag jetzt viel Einbildung dabei sein, aber ich bilde mir ein dass der uralte Humax-Receiver (der war glaube ich vor einem Jahr als ich ihn zurückgeschickt hab bei der Kündigung schon insgesamt zwei Jahre alt) eine bessere Bildqualität und HD-Qualität hatte. Kann man da noch was tunen, bilde ich mir das ein? Hab im Menü schon auf 1080i bevorzugen gestellt.

    Von der Bedienung ganz zu schweigen, aber das mag Gewöhnungssache sein... :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über Kabel mit Pace HD 501C - 1080i/720p Anzeige?

    Es ist eigentlich ganz einfach und somit die Anzeige unnötig (wenn man es weiß ;)):

    - alle ÖR (ARD HD, ZDF HD usw.) senden in 720p
    - alle anderen (Private in HD, Sky in HD) senden in 1080i

    Ob dann bei dem jeweiligen Sender/Sendung auch echtes HD drin ist, ist die andere Frage.

    Das dürfte eigentlich nur heißen, das der Receiver das Signal dann in 1080i an den TV schickt. Bei den ÖR ist die Quelle natürlich trotzdem 720p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013

Diese Seite empfehlen