1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über IPTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kawa, 26. April 2018.

  1. Kawa

    Kawa Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde nächstes Jahr umziehen und muss mich nun zwischen SAT Anlage oder CAT7 Anschlüssen mit IPTV entscheiden.

    Weiß jemand wie die "Preisverhandlungen" bezüglich Sky bei der Telekom laufen? Gibt es da auch die Möglichkeit den Preis ein bisschen zu drücken wie bei Sky direkt?
    Oder kann ich mich direkt an Sky wenden wenn ich Sky über EntertainTV beziehen möchte?

    Und die zweite Frage wäre: Kann ich mein aktuelles Sky Abo auf Sky über Telekom umändern oder muss ich kündigen und neu abschließen?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja, aber das ist doch kein Problem.

    Einfach Sky-Abo kündigen und warten was Sky zum oder nach Vertragsende als Rückholangebot anbietet.

    Einfach Empfangsart über Sky wechseln. Das ist jederzeit gegen eine geringe Aufwandsentschädigung möglich.
     
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Man kann nicht bei Sky anrufen und auf Entertain umstellen.

    Der korrekte Weg ist bei der Telekom anzurufen und die Sky Kundennummer anzugeben. Dann werden die Anschlussdaten an Sky übermittelt und erst dann kann auf Entertain umgestellt werden.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch online in seinem Kundenbereich als Telekomkunde beauftragen.
     
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Und dann bekommt man als Antwort sich an die Telekom zuwenden. Ohne Daten der Telekom keine Umstellung.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach vom Kundenbereich als Telekomkunde bei der Telekom.
     
  7. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Sorry falsch verstanden.

    Anrufen oder in den Shop gehen ist allerdings schneller.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    Teoha gefällt das.
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Normalerweise ist der Weg über das Telekom Kundencenter instant. Du gibst dort einmal deine Zugangsdaten für Sky ein, die Telekom zieht sich von Sky deine freigeschalteten Pakete und die Freischaltung erfolgt nach wenigen Minuten. Wichtig ist, dass die Karte vorher aktiviert wurde.

    Wie gesagt, ist das der Normalfall.

    Es werden übrings auch die UHD Sender freigeschaltet, wenn man einen 50er Anschluss mit Voll-Sync hat, obwohl es UHD bei der Telekom erst ab dem 100er Anschluss gibt.
     
  10. ilona1988

    ilona1988 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe vor einigen Monaten ein Rückholanhebot 24,99€ komplett mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit angenommen. Daraufhin habe ich die Empfangsart von SAT auf IPTV (Telekom) umgestellt. Zum 30.09.18 habe ich gekündigt und erhielt auch eine Kündugungsbestätigjng. Heute ist der 08.10 und alle Sky Programme laufen weiterhin. In den KC komme ich nicht mehr rein. Hat jemand solche Erfahrungen? Passiert es öfter, dass die Telekom „vergisst“ die Kündigung von Sky zu übernehmen? Oder dauert es so lange bis die Programme abgeschaltet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018