1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über externe Festplatte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von allesneu, 28. Februar 2011.

  1. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe wieder ein kleines Problem. Ich möchte mir einen zweiten Fernseher kaufen.

    Wenn ich auf einer externe Festplatte an meinen Sat Receiver (hab ich gekauft weil mein Fernseher nur CI+ hat und meine AlphaCrypt Modul nicht lesen Kann) Sky aufnehme, welchen Fernseher (Hersteller)muss ich dann kaufen damit ich die Festplatte dann auch auf dem neuen Fernseher abspielen kann. Mit meinem Panasonic Fernseher würde es nicht gehen da der nur von ein und dem selben Fernseher aufnehmen und nur auf dem wiedergeben kann.

    Bei Media Markt wurde mir gesagt das geht gar nicht das ich Sky auf die externe Festplatte aufnehmen kann. Ist das so richtig, hat da jemand Erfahrung ?
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen


    Du kannst deine aufgenommene SKY Aufnahmen z.B. über die Samsung LED C6000, C7000, C8000, etc. wiedergeben. Du stöpselt deine extern Festplatte an den Samsung LED TV an, in der die Sky Aufnahmen vorhanden sind, und kannst diese dann über den integrierten Mediaplayer abspielen.

    Ich besitze übrigens den Samsung 40C6000 und dieser spielt somit alle gängigen Formate ab. Formate wie .ts, mkv, avi, mp4, wmv, etc. beherrschen meine genannten Samsung LED's sehr gut.

    Gruss
    Milan100
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Hi,

    sorry, alles etwas konfus.....

    CI+ hat nichts mit einem AC-Modul zu tun. Auch CI+ kann ein AC lesen..........ich verstehe dein Problem nicht ganz.

    Was willst du jetzt wo aufnehmen und wo wieder abspielen ? Und welche SKY-Karte hast du ? Und welchen receiver ?

    Gruss

    Gruss
     
  4. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Das ist leider nicht so. Mein CI+ kann meine Sky Karte nicht lesen. Ich habe eine alte Sky Karte ich glaube SO02die geht nicht auf meinem Fernseher. Also habe ich mir einen Sat HD Receiver gekauft um SKy Hd zu sehen.
    Jetzt möchte ich einen zweiten Fernseher kaufen und nun dachte ich, ich könnte dann eine Festplatte an meinem alten Fernseher bzw an den Sat Receiver anhängen und Sky aufnehmen und dann die aufgenommenen Sendungen an meinem neuen Fernseher anschauen. Jetzt hat mir der nette Mann vom Media Markt gesagt das geht nicht, weil ich kann Sky Sendungen gar nicht auf die Festplatte aufnehmen. Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlich.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Hi,

    ist es irgendwie ein Geheimnis welche Geräte du genau hast oder warum verrätst du uns das nicht ?

    :confused:

    Und natürlich kann man Sky aufnehmen mit der richtigen Technik.

    Gruss
     
  6. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Nein ich habe einen Panasonic TX-L32D25E Fernseher und einen easy one HdTV Receiver.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Tut mir leid das ich es so schlecht erklären kann.
    Wohnzimmer: 1. Fernseher Panasonic TX-L32D25E
    2. Hd Receiver easy one ohne Festplatte um SKy anzusehen

    Jetzt möchte ich einen Fernseher fürs Schlafzimmer neu kaufen.
    Ich dachte da sowohl der Fernseher als auch der Receiver im Wohnzimmer eine Aufnahmefunktion über USB haben, könnte ich über eine externe Festplatte SKy aufnehmen und dann an meinem neuen Fernseher wieder abspielen.
    Ich wollte wissen ob das möglich ist.
    :confused:
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Nur wenn der Receiver die Aufnahmen so aufnimmt, dass keine Weiterbearbeitung nötig. Zusammenfügen wenn in mehreren Teilen die AUfnahme gespeichert wird. Oder umbenennen. Und dann können die meisten Receiver die Aufnahmen nicht mehr abspielen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über externe Festplatte aufnehmen

    Ich geh' die Wand hoch.....Ich hatte dir den link gepostet, damit du siehst wieviele Easyone-Receiver es gibt und du uns immer noch nicht gesagt hast, welches Modell DU HAST ?

    Das kann doch nicht so schwierig sein.:wüt:

    Gruss