1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über DVB-T...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bikinischleife, 6. Oktober 2012.

  1. Bikinischleife

    Bikinischleife Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mal eine Frage. Habe heute erfahren, dass ich mir Sky nicht mit einem DVB-T - Empfang ins Haus holen kann. Nun habe ich ein wenig meine Wohnung durchsucht und plötzlich ein weißes Kabel, dass aus meiner Wand rausschaut, entdeckt. Ich konnte herausfinden, dass es zu einer Satellitenschüssel gehört und ich habe nun versucht einen digitalen Receiver anzuschließen, wobei mir mein Fernseher dann sagt, er habe kein Signal gefunden. Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie meine alte Satschüssel, die hier noch hängt auf SAT aufrüsten kann, oder ob ich mir ein komplett neues Fernsehset zulegen muss, nur weil ich Sky sehen will?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über DVB-T...

    Schüssel auf dem Dach, aber die die ganze Zeit DVB-T genutzt? :eek:

    Ist der Receiver denn überhaupt DVB-S tauglich?
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky über DVB-T...

    Überprüf erstmal deine Anlage ob überhaupt alles angeschlossen ist,ferner was für einen digitalen Receiver hast du für Sat oder DVB-T,den kannste nicht gebrauchen über DVB-T gibt es kein Sky.
     
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über DVB-T...

    Möglicherweise hat die Schüssel auf dem Dach auch noch ein altes analoges LNB, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn sein digitaler Sat Receiver kein Signal empfängt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über DVB-T...

    Wurzel-Sepp das ja nun Quatsch.
    Seit langem werden die ehemaligen Analog Transponder auch für digitales TV genutzt.
    Auch mit einem alten Analog LNB bekommt man digitale TV Programme.
    z.B
    1 plus
    Phönix
    TV Polonia
    Tele Madrid
    Fashion TV
    Tele 5 Austria
    Bayrische Regionalprogramme
    usw.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.272
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky über DVB-T...

    Meint der TE das ernst was er hier schreibt?

    Er hat ein weißes Kabel entdeckt ob das nun passt und er möchte die SAT Schüssel auf SAT aufrüsten? :eek:
     
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über DVB-T...

    Danke.

    Ich sollte mich besser nicht mehr zu Themen äußern, von denen ich keine Ahnung habe, und bei technischen Fragen ist das leider so. :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über DVB-T...

    Ist ja nicht weiter schlimm. Und früher hätte es ja auch gestimmt.

    Deshalb wird bei Empfangsstörungen immer gefragt, was für Sender empfangen werden, entsprechend kann man daraus schließen was für ein LNB verbaut ist, ohne das der User oben an der Schüssel nachschauen muss.;)
     

Diese Seite empfehlen