1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über DM 500 HD schauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. April 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin jetzt seit paar Tagen stolzer Besitzer einer Dream 500 HD und heute rief mich SKY an und machte mir ein Angebot mein abgelaufenes Abo SKY Komplett mit HD für 29,90 Euro/Monat zu verlängern, was ich nicht ablehnen konnte. Ich sagte dem Mann an der Hotline gleich dass er sich seinen Receiver in den Hintern stecken kann und ich ne Dreambox habe und das ich gerne ne Nagra Karte hätte. Die Karte schicken sie mir in den nächsten 3 Tagen zu!

    Mein Problem ist, dass auf der Dream 500 HD noch das Original-Image drauf ist und ich ja ein neues drauf spielen muss für Nagra und SKY (habe SAT). Gibt es da irgendwo eine idiotensichere Anleitung wie ich das mache? Ich bin in Sachen Dreambox noch ein totaler Rookie.

    Danke im Vorraus! :winken:
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    mach dir das aktuelle ICVS IHAD drauf, und wegen der sky card dann mal googeln nach passenden cam dafür. ;)
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Und wie mach ich das genau? Sorry bin Anfänger in Dreambox und auch kein Linuxexperte. Gibts da ne ganz einfache Anleitung?
     
  4. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    dann schau am besten mal im IHAD vorbei, google wir dir den weg weisen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Für Softcams ist aber das IHAD das falsche Forum. Die werden da nicht mehr unterstützt.
     
  6. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    dafür gibt es ja google ;-)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    iCVS-Image von der IHAD-Seite runterladen und entpacken. Diese ist eine *.nfi-Datei und wird wie folgt installiert:

    DM500 HD Firmwareupdate über Browser | dream-multimedia-tv.de

    Dann das GP3-Plugin installieren (bei iCVS schon mit dabei, muss nur noch installiert werden) -> Menü-Einstellungen-Gemini-Wizard ausführen

    Gemini Plugin installation für Dummys - Gemini-Wiki (ab "Installation des Gemini-Plugin")

    Danach noch ein Cam wie cccam oder scam installieren. Wie das geht können wir dir hier aufgrund der Boardregeln nicht näher erläutern, google hilft da wie schon erwähnt weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Wenn Gemini drauf ist, einfach mal nach *hust* gp cam feed *hust* googeln. Das installieren - danach kannst Softcams einfach per FB installieren.

    Greets
    Zodac
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: SKY über DM 500 HD schauen


    Eigentlich müsste doch die Sky Karte mit dem *Haaaatschi CCcam *Gesundheit* gehen?
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Ich habe hier mal gelesen, man könne auch nach tunisiasat suchen.