1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Derek, 15. Juni 2012.

  1. Derek

    Derek Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich will Sky :winken: aber mit keinen Receiver hinstellen... also das Ganze mit einem CI-Plus Modul von Sky...

    Allerdings nutze ich einen Samsung UE37B6000... Lt. Sky-Hotline wurden nicht alle Samsung TV's erfolgreich getestet... Mir konnte auch nicht gesagt werden, mit welche Samsung TV es denn Reibungslos funktioniert...

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, oder eine Grund nennen dann doch einen Receiver zu nutzen?

    Gruß

    Derek
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Der wichtigste Grund wäre, das man mit dem Sky Modul nicht aufnehmen kann.

    Neuabo ?

    Wie empfängst du überhaupt ?
     
  3. Derek

    Derek Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Aufnehmen will ich gar nicht!

    wenn das würde ich Sky über Kabel empfangen!

    Japp Neuabo
     
  4. PLANET

    PLANET Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Da Samsung Fernseher keine Optionstaste haben, sind keine Geräte von Samsung für das CI+ Zertifiziert. Es besteht die Möglichkeit die Kanäle einzeln einzuspeichern, Support gibts dazu aber keinen von Sky.
     
  5. Derek

    Derek Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    öhm einzeln einspeichern??? was ist mit dem Sendersuchlauf der findet doch alle sender oder nicht?
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Ahja, und wie schaltest Du dann am Bundesliga-Spieltag von Spiel 3 zu Spiel 5 ohne Optionstaste?
     
  7. Derek

    Derek Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    ahaaaaaaaaaaaaaaa jetzt hab ichs kapiert dann werd ich wohl um so einen Receiver nicht drum rumkommen....
    da ihr ja sicherlich gemerkt habt, dass ich absolut kein plan hab ^^ kann ich dann einfach alle digitalen Kabelsender über den HD-Receiver schauen oder muss ich dann immer auf meinen Fernseher switchen...??

    und dann gleich noch ne Frage die evtl etwas Bereichsübergreifend ist, da ich mehrere Geräte dann steuern möchte, darunter:

    Samsung TV
    Seagate goFlex Cinema
    Sky Receiver

    kann mir jemand ne gute Universalvernbedienung empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Sobald Du die Karte von Sky hast, kannst Du Deinen Kabelanbieter anrufen und die bitten, dass sie Dir Dein Kabel-Abo auf die neue Smartcard buchen sollen. Zumindest geht das bei Kabel Deutschland so. Die Kabel-Abo-Karte müsstest Du dann zurücksenden. Du hast dann sowohl die Sky-Kanäle als auch die anderen Kabelkanäle auf eine Karte und musst nichts switchen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    ?
    Ist dabei nicht auch wie bei Sat, das man alle Bulikanäle einzeln speichern kann?
    Muss doch so sein!

    Und Achtung wenn doch das CI+ Modul von Sky genommen wird: den B6000 gibt es mit Modell VWX mit CI oder die VPX Serie mit CI+.
    In ersterem läuft das Modul gar nicht.

    Gruß
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky über CI-Plus Modul mit Samsung UE37B6000

    Also im Samsung von meinem Vater nicht, nein. Da findet der Tuner nur den Sender Sky Bundesliga und nicht Sky Bundesliga 1, 2, 3... Nur mit Trick17 schafft man es, die einzelnen Spielkanäle in die Senderliste zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen