1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommyms, 24. Februar 2010.

  1. tommyms

    tommyms Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich SKY mit einem CI Modul, was ich direkt im Fernseher (Panasonic Plasma 46G15E) versenken kann, benutze.
    Kann ich dann trotzdem über HDMI einen Festplattenrecorder anschl. und SKY Programme aufnehmen?

    Gruß, Thomas
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

    Hallo, willkommen im Forum.

    Und nein, erstens hat dein TV garantiert keinen HDMI Ausgang udn zweitens sind Recorder mit HDMI Eingang noch schweineteuer.

    Aber, warum HDMI? Nur weils gerade cool ist?

    Gibt dein TV über einen der SCART Ausgänge das analoge Videosignal aus dann kannst du darüber natürlich mit jedem Recorder aufzeichnen.

    cu
    usul
     
  3. tommyms

    tommyms Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

    Hi,

    nö, hat nix mit cool zu tun! Geht eher darum, das ich gerne bei Digital bleiben möchte und keinen Grund sehe Analoge Komponenten zu verwenden.

    Aber gut, es geht auch nicht direkt um den Übertragungsweg HDMI(Digital oder Scart(Analog).

    Ich frage mich nur, ob ich irgendwie das SKY Programm aufnehmen kann? Vorrausgesetzt das Sat Signal geht direkt in den TV und dort sitzt auch das CI Modul.

    Gruß, Thomas
     
  4. tommyms

    tommyms Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

    ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :winken:

    Hast meine Frage ja schon beantwortet !

    Danke & Gruß, Thomas
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

    Dein Recorder ist eh analog ;)

    cu
    usul
     
  6. tommyms

    tommyms Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über CI im TV auf Festplattenrecorder aufnehmen

    Wie, der Recorder ist analog?

    Warum das? Ich hatte mich für den DMR XS350 entschieden.
    Was ist daran analog?

    Wenn ich über Scart reingehe klar, aber doch nicht über SAT!
    Der schluckt auch das CI Modul.
    Zwar etwas anders als ursprünglich geplant, aber so ist alles Digital und ich kann auch SKY aufnehmen, oder?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen