1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über astra 2D in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolf64, 26. Januar 2005.

  1. wolf64

    wolf64 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang von Astra 2D in Berlin?
    Was für eine Schüssel kommt in Frage und was für ein LNB wäre empfehlenswert.
    Ich muss die Schüssel auf Balkon installieren auf 'nem Hinterhof.Habe ich da ne Chance?
    Danke für alle Informationen
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Englandfan

    Englandfan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    Hallo wolf64,

    es ist sicher richtig, dass man für den Empfang von ASTRA 2D in Berlin eine Antenne von 150 cm Durchmesser braucht. Aber die meisten - allerdings verschlüsselten - Sky-Sender werden über ASTRA 2A und 2B ausgestrahlt und die bekommt man mit einer wesentlich kleineren Antenne, unter Umständen schon mit 60 cm. Solltest Du also eine Sky-Box mit entsprechender Karte haben, wirst Du viele Sender bekommen. Sender und Frequenzen findest Du über www.lyngsat.com oder im Januar-Heft von INFOSAT unter transponder-info.

    Gruß, Englandfan
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    Hey, er schreibt Astra 2D und nich A/B ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    ja aber sky ist auf a/b ;)

    in Berlin mit ner schielenden 60er reinbekommen ;)
    ist aber nicht wirklich empfehlenswert-ich habe sie auch auf dem Balkon
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    Na ja, und wo laufen die Disney Kanäle - über 2D. Also läuft hier auch Sky ;)
     
  7. wolf64

    wolf64 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    Jetzt weiss ich immer noch nicht ob sich das lohnt...also ich brauche,wenn ich sky+ bestelle doch Astra 2D und da reicht doch keine 60ger oder 80ger schüssel.

    Was ist mit LNB,gibts da was spezielles?
    Und geht das vom Balkon?Auf dem Dach darf ichs halt nicht.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sky über astra 2D in Berlin

    Nein, Sky sendet auf A B und D. Für A und B reichen 80 cm , für D brauchst du hier mind. 150 cm. Du kannst dir trotzdem Sky holen, mußt dann aber auf die Sender verzichten, die auf D kommen.

    Welche das sind, sieht du auf http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html (auf den BEam rechts achten).
     

Diese Seite empfehlen